Bosch TES60359DE - VeroAroma 300 - kein Kaffeebezug

    • Bosch TES60359DE - VeroAroma 300 - kein Kaffeebezug

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES60359DE - VeroAroma 300 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      bei meiner Bosch VeroAroma 300 kommt kein Kaffee mehr aus dem Auslauf, das war zu Beginn erst reduziert, aber mittlerweile kommt kein Tropfen mehr heraus.
      Nach mehrfachem Entkalken und Reinigen wurde es leider nicht besser. Im Forum bin ich dann auf einen möglichen Defekt der Pumpe oder des Keramikventils gestoßen.
      Da die Maschine schon etwas älter ist, habe ich auch eine neue Brüheinheit geholt.

      Zuerst habe ich Pumpe & Keramikventil getauscht - leider mit dem gleichen Ergebnis, kein Kaffeebezug.
      Im Anschluss habe ich die Brüheinheit getauscht und nochmals 3x entkalkt, ebenfalls ohne Erfolg.
      In der Zwischenzeit konnte ich auch rausfinden, wie man das Service Menü an der Maschine aufruft, hier wird das Display allerdings einfach nur weiß und man kann keinen Menüpunkt auswählen.
      Heißt das nun, die Platine hat einen weg und das wars?

      Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter, vielleicht kann hier noch jemand helfen?

      PS: Heißwasserbezug klappt nach wie vor noch.

      Danke und Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)