Siemens TK73001 - EQ.7 L-Series - Display geht nach 8 Sek aus, danach geht nichts mehr

• Siemens TK73001 - EQ.7 L-Series - Display geht nach 8 Sek aus, danach geht nichts mehr

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK73001 - EQ.7 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,
      wenn ich die Maschine einschalte, will sie normal starten. Etwas Spülwasser kommt in die Auffangschale danach geht das Display aus und die Maschine macht nichts mehr.
      Es leuchtet nur noch der Startknopf.
      Will ich das ganze wiederholen muss die Maschine eine ganze Zeit lang vom Stromnetz getrennt werden sonst tut sich nichts.
      Ich konnte einen Reset machen.
      Sobald ich die Maschine nun einschalte kommt die Sprachauswahl und dann geht das Display wieder aus.

Was könnte das sein? Wer kann mir helfen?

Grüße
      Björn

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Es ist schwierig in dem Fall eine genaue Ferndiagnose zu treffen. Selbst wenn ich in den Schaltplan schaue hilft dir das nicht weiter. Es könnte auch die Logik im Eimer sein. So einen Fall hatte ich auch schon, da hatte jemand vorher am Drehknopf rum gelötet und hat dabei lötspritzer auf umliegende bauteile verteilt. Hatte dann das selbe Symptom wie deine Maschine. Naja ich glaube ich kann dir aus der Ferne so nicht helfen sorry.

Gruss
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)