DeLonghi EAM 3200.S - Magnifica - drei blinkende LED´s grün/grün/orange

    • DeLonghi EAM 3200.S - Magnifica - drei blinkende LED´s grün/grün/orange

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2013

      Schönen Guten Morgen in die Runde,

      ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Letzte Woche hat unsere Maschine von jetzt auf gleich keinen Kaffee mehr ausgegeben. Diesen Fehler habe ich Dank Youtube beheben können. Grund war eine starke Verkalkung im oberen Brühkolben ( dort wo die Feder mit der kleinen Plastikkugel steckt...vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit diesen Zeilen auch). Ich habe mich gefreut diesen beheben zu können und direkt ein Wartungskit gekauft. Gestern habe ich nun alles gereinigt und gewartet wieder zusammen gebaut. Leider blinken jetzt direkt nach dem einschalten die beiden Tassen Lampen und auch die LED für den Dampf gleichzeitig. Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und den Hinweis dazu auch..Es liegt aber nicht an dem Dampfdrehknopf. Dieser ist in der normalen Stellung.

      Das Testprogramm habe ich auch erfolgreich durchgeführt. Brühgruppe fährt wie gewünscht hoch / runter. Das Mahlwerk klappt. Der Thermoblock funktioniert . Das spülen klappt auch wenn die Brühgruppe in oberer Entstellung ist.

      Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee, denn ich würde ungern eine frisch gewartete und fast wie neu aussehende Maschine dem Elektroschrott übergeben.

      Ich sage im Vorraus schon einmal Danke und wünsche allen einen guten Rutsch

      Hax

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Halllo Pusche,

      vielen Dank für den Tipp , aber den Reset hatte ich bereits durchgeführt und auch die Inbetriebnahme. Sobald ich den Dampfdrehknopf nach links drehe gehen alle LEDs aus und die Maschine spült. Drehe ich wieder nach rechts kommt das blinken sofort wieder :(

      Schade Schade
    • Vermutlich hängen durch den Thermoblock aus und einbauen jetzt beide Anschlußkontakte am Microschalter des Dampfdrehknopfes zusammen. Ist schon öfter passiert
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • hax70 schrieb:

      Halllo Pusche,

      vielen Dank für den Tipp , aber den Reset hatte ich bereits durchgeführt und auch die Inbetriebnahme. Sobald ich den Dampfdrehknopf nach links drehe gehen alle LEDs aus und die Maschine spült. Drehe ich wieder nach rechts kommt das blinken sofort wieder :(

      Schade Schade
      wenn du den Dampfregler aufmachst , läuft dann das Heisswasser bis der Tank leer ist ?
      Bei der Erstinbetriebnahme stoppt die Ausgabe von selbst ...
    • Hallo Zusammen,

      aus dem Urlaub zurück, habe ich direkt nach den Kontakten am Mikroschalter geschaut, aber wir vermutet lag es daran auch nicht. Auf die Frage von Pusche bin ich ja auch schon eingegangen. Doch Elektroschrott? Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee

      DANKE
    • Hallo Pusche,

      ich habe jetzt wirklich alles kontrolliert aber leider keinen Fehler gefunden. Den Thermoblock, so wie Jokel geschrieben hat, hatte ich nicht ausgebaut, sondern lediglich den oberen Brühkolben. dort lag auch der eigentliche Fehler...:-( Was ich nicht verstehe, ist dass die Maschine sofort in den Modus mit den blinkenden Lampen geht, diese aber ausgehen, wenn ich den Dampfregler nach rechts drehe..


      Grüße

      Hax
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)