Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C9 Impressa | ca. Baujahr: 2008
Hallo zusammen,
meine JURA Impressa C9 (gekauft 4. Quartal 2008) zieht kein Wasser mehr.
Wenn ich die C9 einschalte, erscheint im Display "Pflege drücken".
Wenn ich dann den Button "Pflege drücken" drücke, kommt für 9,5 Sek. ein lautes Brummen aus der Pumpe.
Die Pumpe vibriert dabei leicht. Im Display steht "System füllt".
Nach Ende des Brummens steht im Display wieder "Pflege drücken".
An einer kleinen Luftblase im Schlauch (vom Flow-Sensor zur Pumpe) sehe ich, dass kein Wasser in die Pumpe rein gesaugt wird.
- Wassertank ist voll.
- Den Schlauch vom Wassertank zum Flow-Sensor habe ich gereinigt.
- Den Schlauch vom Flow-Sensor zur Pumpe habe ich gereinigt.
- Den Flow-Sensor habe ich geöffnet. Keine Verschmutzungen erkennbar, das Rad im Flow-Sensor ist leichtgängig.
- Wenn ich den Schlauch, der vom Flow-Sensor zur Pumpe geht, an der Pumpe abmache, fliesst kontinuierlich Wasser aus dem Schlauch.
Ist die Pumpe defekt? Oder zusätzlich noch ein anderes Teil?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
meine JURA Impressa C9 (gekauft 4. Quartal 2008) zieht kein Wasser mehr.
Wenn ich die C9 einschalte, erscheint im Display "Pflege drücken".
Wenn ich dann den Button "Pflege drücken" drücke, kommt für 9,5 Sek. ein lautes Brummen aus der Pumpe.
Die Pumpe vibriert dabei leicht. Im Display steht "System füllt".
Nach Ende des Brummens steht im Display wieder "Pflege drücken".
An einer kleinen Luftblase im Schlauch (vom Flow-Sensor zur Pumpe) sehe ich, dass kein Wasser in die Pumpe rein gesaugt wird.
- Wassertank ist voll.
- Den Schlauch vom Wassertank zum Flow-Sensor habe ich gereinigt.
- Den Schlauch vom Flow-Sensor zur Pumpe habe ich gereinigt.
- Den Flow-Sensor habe ich geöffnet. Keine Verschmutzungen erkennbar, das Rad im Flow-Sensor ist leichtgängig.
- Wenn ich den Schlauch, der vom Flow-Sensor zur Pumpe geht, an der Pumpe abmache, fliesst kontinuierlich Wasser aus dem Schlauch.
Ist die Pumpe defekt? Oder zusätzlich noch ein anderes Teil?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
)