Jura E8 (G2) - Spült nicht mehr aus Kaffeeauslauf

    • Jura E8 (G2) - Spült nicht mehr aus Kaffeeauslauf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      Meine Jura E8 spült nicht mehr über den Kaffeeauslauf. Brühgruppe sieht sehr sauber aus. Hab sie aber nicht ausgebaut. Habt ihr eine Idee was es noch sein kann. Evtl. Quetschventil?

      Wie immer hoffe ich mal.

      Gruß Brooklermitchell

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich habe es glaube ich schonmal gefragt, machst du das aus Hobby oder gewerblich? Irgendwann hast du alle Maschinen bzw Technologien durch. Helfen tut man gerne, ich bin auch für einen Erfahrungsaustausch. Du bist hier schon länger im Forum unterwegs, da sollte man gewisse Leute und Meinungen kennen und auch gewisse Fragen vorher versuchen selber zu beantworten oder zu recherchieren.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen mir ein neues Betätigungsfeld zu suchen. Durch Zufall habe ich vor ein paar Jahren meine Siemens EQ9 s900 selbst repariert und bin dann da hängen geblieben. Jetzt versuche ich so viel Wissen über die verschiedensten Maschinen anzueignen um später einmal damit mein Leben neu zu finanzieren. Jetrzt kaufe ich die verschiedensten Modelle für wenig Geld und mache mich dran sie zu reparieren, plus mein Bekanntenkreis und das war es dann auch schon. Bei der Jura habe ich erst vermutet, dass auf Grund hoher Verschmutzung die Brüheinheit nicht ganz nach unten fahren kann und deswegen der untere Stösel vom Drainageventil nicht richtig einfahren kann. Ich mach mir schon so meine Gedanken. Ich wusste aber nicht das ich mich hier zu rechtfertigen habe, wenn ich eine Frage über einen Kva habe. Auch brauche ich eigentlich keine Belehrungen. Wenn dir meien Fragen nicht passen, antworte einfach nicht drauf. Ich habe mich hier nun trotzdem erklärt und hoffe das reicht jetzt um deine Fragen zu beantworten. Ich kenne gewisse Leute und Meinungen hier, wurde aber noch nie so von der Seite angesprochen. Ich hoffe hier trotzdem auf eure Hilfe.
      Gruß Brooklermitchell
    • Ich wollte dich persönlich nicht angreifen, es wirkt halt etwas befremdlich, wenn jemand zu allen möglichen Maschinen, die unterschiedlichsten Fragen stellt. Ich finde es besser, dass du dir die Informationen hier einholst, als bei einem Anbieter wie der Vangerow GmbH. Die bieten Schulungen an, wenn man Aderlass betreibt kommt man in die MeinMacher Gemeinde rein, sprich Homepage und Eintrag in die interne Suchmaschine. Die haben auch einen sogenannten "Stammtisch", der war Mal öffentlich, gewisse Foristen kennen die Videos...

      Bei den neueren Juras brauchst du einen Bluetooth Dongle, um die Bezüge auslesen zu können. Wenn das Wasser in den Tresterbehälter fließt ist die obere Dichtung verschlissen.

      Du kannst mir auch gerne ein Mail schreiben. Ich möchte die Leute nicht dumm sterben lassen oder solche Betriebe wie "Tobis Kaffeewerkstatt" auf YouTube bewundern wollen. Ich mache das nur aus Hobby, habe keinen Druck. Wenn man das zum Leben aufbauen möchte, dann muss man auch schwierige Kunden aushalten können. Gewisse Maschinen würde ich erst gar nicht annehmen, würde ein Schild an die Ladentür machen, wie bei Hunden, wir müssen leider draußen bleiben.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo Tobias.L,

      es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wurde, jetzt empfinde ich es auch nicht mehr als persönlichen Angriff. Meinst du mit oberer Dichtung die vom Drainageventil? Ich habe mal die Brüheinheit getauscht und werde morgen mal versuchen ob sie wieder funktioniert. Außer die Brüheinheit ist mir nichts mehr eingefallen, an was es noch liegen könnte das kein Spülwasser vorne raus kommt. Es ist schwierig mit 59 Jahren noch mal umzulernen auf einen anderen Beruf. Und da es so viele verschiedene Kaffeevollautomaten gibt, bin ich halt neugierig wie sie so alle funktionieren um einmal damit Geld zu verdienen. Also alles wieder gut.

      Gruß Brooklermitchell
    • Ich meine die Dichtung am Kolben, wo das Brühsieb ist. Ich tausche eigentlich nie die BG, wenn eine komplett neue reinkommt, dann von mir aus. Ich finde die revidierten BGs katastrophal, die sind meistens wild durcheinandergewürfelt, vom Baujahr. Ich habe schon ein paar Händler durch, wo ich nicht mehr bestelle. Ich biete dir immer noch den direkten Kontakt an. Ich habe selber hohe Qualitätsansprüche, werde häufig von Dienstleistern enttäuscht, deswegen mache ich das allermeiste selbst.

      Beschreib doch bitte exakt, wo das Wasser rausläuft. Am besten einen Bezug ohne die mittlere Tropfschale und Tresterbehälter machen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)