Jura F70 Impressa - Meldung: Hahn auf

    • Guten Morgen liebe Community,

      seit gestern zeigt meine Kaffeemaschine nur noch "Hahn auf" im Display an, auch nach dem Ausschalten und Trennen vom Netzstecker. Ich wollte gestern den Filter wechseln und habe den Regler auf "auf" gestellt. Anschließend kamen ein paar Tropfen und ein bisschen Luft heraus, sonst ist seit dem nichts mehr passiert.
      Ich habe die Maschine bereits geöffnet aber "offensichtlich" nichts erkannt. Bei anderen Problemen hier im Forum kam nach der Meldung immer noch "System füllt", was auf die Pumpe hindeutet, dies ist bei mir nicht der Fall. Jetzt meine Frage, kann es sein, dass der Sensor hinter dem Drehschalter den Geist aufgegeben hat und lässt sich das prüfen?
      Sonst wäre meine Vermutung noch die Pumpe, allerdings müsste die Maschine dann doch wenigstens eine andere Meldung als "Hahn auf" anzeigen oder?

      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße

      Jan
    • Ich habs jetzt nochmal probiert und in Ruhe alle Stecker kontrolliert und wollte mit dem Messgerät die Spannungen messen und auf einmal hat alles wieder geklappt. Ich hab keine Ahnung was passiert ist, da es gestern den ganzen Tag nicht funktionierte, aber danke für die Anregung!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)