Jura C5 Impressa - will ständig entlüftet werden

    • Jura C5 Impressa - will ständig entlüftet werden

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2006

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Impressa C5 die beim Start nach dem spülen gleich rechts blinkt zum entlüften. Nach dem entlüften ist ganz normal Kaffeebezug möglich. Möchte ich nach einer Weile einen erneuten Kaffee beziehen wird ganz normal Kaffeebohnen gemahlen, bricht beim Bezug aber ab und wieder blinkt rechts beim Heißwasserbezug das rote Licht. Entlüfte ich, kann ich ganz normal wieder Kaffee beziehen. Und so wiederholt es sich den ganzen Tag. Weiß mir einer Rat wo ich nachschauen kann?

      Feiert schön und genießt die Weihnachtstage,

      Brooklermitchell

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wird ein Filter verwendet? Falls ja, diesen erstmal rausnehmen, am besten auch ausprogrammieren im Menü.
      Ein zu feiner Mahlgrad oder eine Teilverstopfung könnten auch die Ursache sein.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo zusammen,

      logisch ist Filter drin. Habe eh erst mal Brühgruppe revidiert, Auslaufventil getauscht ( war dringend nötig) und Leitungen überprüft. Flowmeter habe ich noch nicht geöffnet, werde ich aber machen und Filter raus nehmen. Nur mit dem aus programmieren ist so eine Sache. Egal was ich anstelle, ich bekomme den Filter nicht aus programmiert.

      Habt einen schönen Feiertag euch allen,

      Brooklermitchell
    • Aber den Filter schon Mal raus nehmen, wäre ja erstmal die einfachste Maßnahme. Wenn sich dann wieder das System füllt und nachhaltig stabil bleibt, hast du schon den Übeltäter.

      Woran scheitert es denn bei der Ausprogrammierung? Klappt es nicht so, wie es in der BA steht?

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • "...logisch ist Filter drin"

      Neeneenee... raus mit dem Teil und nienienienie wieder benutzen.

      :S
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)