Jura Impressa S95 - systeme füllen / dampf drücken

    • Jura Impressa S95 - systeme füllen / dampf drücken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Dieses Wochenende hat unsere Jura wieder ein neuer trick: eine Fehler Wasser Füllen und Dampf Drücken.

      Auch ist die Dampfdück nicht mehr genug um Milch an zu sauchen.



      Ik habe gerade ein neuer Pump, Mebram, Flowmeter, Auslaufventil und Wassertankfilter bestellt.

      Von erfarungen seit einiger Wochen weiss ich nicht auf welche weise ich die Linker Seite das S95 woher das Wassertank ist erledigt. Was ist dort den Trick ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      erst die Fronttüre abnehmen (2 Scharnierstifte). Dann die Seite nach vorne
      schieben. Dazu muß auf der Unterseite der Maschine sichtbar eine
      Plastik-Rast-Zunge gedrückt werden. Dann mit einem kräftigen Schlag auf
      die Seite herausschieben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo psilin ,

      Normalerweise hat der Filter im Tank der S-Klassen eine aufgesteckte Verlängerung und ist unten im Ventilstutzen nur aufgesteckt.
      Also oben den Riegel aufklappen und den Filter einfach rausnehmen , man muss nicht dazu in den Tank greifen.

      Wenn der Filter draussen ist würde ich den Tank einfach einmal in die Spülamschine geben , das sollte man nicht zu oft machen , aber so 1x im Jahr ist das kein Problem und der Tank wird sauber !

      Für eine manuelle Reinigung verwende ich lange gekröpfte Flaschenbürsten und Essigreiniger.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)