Melitta Solo E950-103 Caffeo - Wasser kommt nur wenig, insgesamt viel lauter geworden, quält sich

    • Melitta Solo E950-103 Caffeo - Wasser kommt nur wenig, insgesamt viel lauter geworden, quält sich

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo E950-103 Caffeo | ca. Baujahr: 2019

      Hallo,
      unser Kaffeeautomat wurde in letzter Zeit immer lauter, schwerfällig und so eine Art sehr dumpfes quietschendes Geräusch. Zuletzt kommt kaum mehr Wasser aus dem Auslauf. Tröpfelt nur noch. Auslauf ist gesäubert und durchgängig.
      Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben, woran es liegen könnte.
      Viele Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      wollte die Maschine dann nochmal starten um ein Video zu erstellen, nun war der auch Dichtungsring kaputt. Startknopf gedrückt um Kaffee zu ziehen, damit ich das Video erstellen kann - ca. zwei Min georgelt, kein Tropfen Wasser bzw. Kaffee ist im Trester-Behälter gelandet. Daher lohnt das Video reinstellen leider nicht. Hab nun mal einen Dichtungsring bestellt in der Hoffnung, dass ich zumindest den Zustand wie anfangs beschrieben erreiche. Dann würde ich ein Video erstellen. Hier schreibt übrigens ne Frau :) - Mann ist extrem genervt und höchstens noch gewillt die Ersatzteile einzubauen. Vielleicht gebe ich mich aber auch selber dran. Möchte halt nur nicht x Teile bestellen.
      HG
      Anja
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)