DeLonghi ECAM 556.55.SB - PrimaDonna Class - wenig Wasser beim Spülen aus Kaffeeauslauf

• DeLonghi ECAM 556.55.SB - PrimaDonna Class - wenig Wasser beim Spülen aus Kaffeeauslauf

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 556.55.SB - PrimaDonna Class | ca. Baujahr: 2018

Sehr geehrte Mitglieder,

Ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Primadonna Class ( ECAM 556.55.SB ).
      Beim Starten der Maschine wird beim Spülvorgang kaum Wasser aus dem Auslauf befördert, das selbige ist auch beim manuellen Spülvorgang, wobei das nur für den Kaffeeauslass gilt. Milch bzw. Heißwasserdüse funktioniert. Deshalb schieße ich die Pumpe als fehlerhaftes Teil aus.Man hört auch das ein Ventil zwecks Überdruck schaltet.
      Maschine wurde gereingt, oberer Brühkolben ersetzt, und die über dem Thermoblock befindlischen Ventile ausgetauscht.Schläuche sind auch durchgänging.
      Jetzt zur Fehlereingrenzung: kann es wegen dem überdruck das untere Ventil sein oder ist das möglich das der Thermoblock eine Verstopfung hat.
      Leider komme ich jetzt an die Grenzen meines Fachwissens und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi
      Ja die untere Brühgruppe ist auch gereinigt und ordnungsgemäß zusammengebaut.
      Das Cremaventil ist auch leichtgängig. Was mich nur stutzig macht ist der Überdruck der über ein Ventil entweicht.
      Ich werde nachher doch lieber ein Video machen. Es ist doch schwer zu erklären.

Danke schonmal.

Das Video ist zu groß. und leider fehlen mir die Kenntnisse das so zu komprimieren das ich unter ein 1 MB komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DickesB ()

• DickesB schrieb:

Ich werde nachher doch lieber ein Video machen. Es ist doch schwer zu erklären.

Danke schonmal.

Das Video ist zu groß.
      Bei Youtube hochladen und hier verlinken
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)