Melitta Barista TS Smart F850-102 - Milch Temperatur zu gering?

    • Melitta Barista TS Smart F850-102 - Milch Temperatur zu gering?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS Smart F850-102 | ca. Baujahr: 2020

      Hallo, ich habe eine Frage:
      die Temperatur der Milch direkt am Auslauf gemessen schwankt zwischen 40 und 45 Grad.
      Kaffee-Milchgetränke sind daher eher lauwarm. Ist das für diese Maschine ok oder müsste die Milch wärmer sein?
      Hat jemand Erfahrungswerte?
      Danke euch.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich habe die Temperatur gemessen, in dem ich das Thermometer direkt unter den Auslaufstrahl der Milch gehalten habe. Die Menge war auf 220ml gestellt, also das maximal Mögliche. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Temperatur des Milchauslaufs zu verändern bzw. zu erhöhen? Die einstellbaren Temperaturen beziehen sich meines Wissens nach nur auf den Kaffee. Die Temperatur des Kaffees bei hoher Temperatureinstellung ist so heiß, dass man ihn direkt nach dem Bezug nicht trinken kann. Bei einem Cappuccino z.B., also wenn der Milchanteil nicht so hoch ist (80ml Milch, 50ml Kaffee), ist die Gesamttemperatur des Getränks sehr gut. Ein Latte Macchiato, bei dem der Milchanteil sehr hoch ist (180ml Milch, 35ml Kaffee), ist dagegen lauer als lauwarm. Mein Wunsch ist es also, die Temperatur der Milch zu erhöhen, bis 60 Grad sollte der Milch dabei auch 'nichts passieren'.
    • PinBot schrieb:

      Kann man da irgendwas machen,
      Nur wenn man die Ursache findet - und die kann von einem falschen Michschlauch bis zu sonstwas alles mögliche sein.

      PinBot schrieb:

      evtl. einen Thermostaten verstellen
      NEIN!

      PinBot schrieb:

      einen anderen verbauen oder manipulieren?
      NEIN!
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)