Jura J90 - Unterschied J9.3

    • Jura J90 - Unterschied J9.3

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J90 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo, mal eine Frage die mich brennend interessiert, auf der ich bisher, auch bei Google, keine Info gefunden habe.
      Wo sind die Unterschiede zwischen der J90 und 9.3?
      Die J90 soll ein Sondermodell sein, sieht aber optisch wie die 9.3 aus. Wie sieht es technisch aus ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      Farbe sonst nichts
      Mahlwerk hat die glaube ein Plus das aber auch in der 9.3 vorkommt und das kleine Tassenblech gibt es auch bei beiden
      die 9.4 Wasserauslauf rechts dann gibt es noche eine J mit der neuen Brühgruppe und geänderten Auslauf geänderten TFT und Glaßabstellfläche
      und die neue ist komplett ganz anders
      Grüße Harald
    • Also ich habe die J90 15038, also die "alte". Den einzigen Unterschied den ich zur 9.3 äußerlich erkenne, ist die Glasablage. Hatte aber noch keine 9.3 offen um zu sagen was anders ist.Und ja, es gibt noch eine recht aktuelle J90 (15469) mit mehr Funktionen.
      DER Unterschied zwischen 9.3 und der ersten J90 hätte mich interessiert. Die Bedienungsanleitung ist nur für j90 j95 j500. Dennoch denke ich dass einige Teile Tauschpartner sind.
    • Hallo,

      der Unterschied ist die andere Tassenplattform, ein angepasstes
      TFT-Display mit neuen Farben (schwarze Grundfarbe) und ohne
      Jura-Emblem und einen etwas geänderten Auslauf auf dem jetzt
      das Jura-Emblem sitzt.

      Sonst eher nichts, sogar die Hauptelektronik ist (zumindest
      hardwaretechnisch) identisch.

      Die Anleitungen unterscheiden sich vor allem in den Bildern
      auf denen die Maschine zu sehen ist wegen der anderen Lage
      des Jura-Emblems.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)