Jura S95 Impressa - sporadisch Meldung: System Füllen

    • Jura S95 Impressa - sporadisch Meldung: System Füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S95 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,

      ich habe von Freunden eine Jura S95 zur Reparatur, da sie sporadisch die Meldung anzeigt "System füllen" und auch beim drücken der linken Dampftaste nicht reagiert. Jetzt ist das Problem, dass der Fehler bei mir garnicht auftritt und für mich die Fehlersuche schwieriger macht. Meine Freunde haben mir gesagt, dass der Fehler erst nach ca 3-4 Kaffeebezügen auftritt. Mal lässt sich dieser Fehler mit dem drücken der linken Dampftaste betätigen beseitigen und mal nicht, weswegen die Maschine jetzt bei mir ist. Und was mich noch stört ist, dass beim aufheizen der Maschine vom Hauptthermoblock es zur Dampfentwicklung kommt bei der Brüheinheit und es sich anhört wie eine Filterkaffeemaschine, nachdem sie das letzte Wasser zum Kaffeefilter transportiert hat. Ich habe eine Jura S9 zuhause, bei der dieser Fehler nicht auftritt. Die Brüheinheit und das Drainageventil wurden überholt vor ein paar Monaten von mir und das Keramikventil die Dichtung gefettet. Ich bin jetzt nur etwas ratlos und will nicht auf gut Glück Teile tauschen, da es ja auch ins Geld geht ?( Habt ihr eventuell Vorschläge an was das liegen könnte? Der Kaffee, Heißwasser und Dampfbezug funktioniert ohne Probleme.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)