Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Gourmet E965-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2016
Hallo an alle! Unser Caffeo Gourmet, Modell E965-101, sagt nach 6 Jahren Freude jetzt nur noch, dass der Bohnenbehälter leer ist. Es mahlt den Kaffee und wirft ihn dann aus und bricht den Vorgang ab. Wir haben es an das Melitta Service Center hier in Frankreich geschickt, wo wir jetzt leben. Sie haben uns 180 € in Rechnung gestellt und die Fräseinheit ausgetauscht, aber als sie die Einheit zurückgeschickt haben, hat das scheinbar nichts geholfen und es ist immer noch nicht repariert. Als wir es nach der Reparatur das erste Mal eingeschaltet haben, war die Fehlermeldung sofort sichtbar, wir hatten es noch nicht einmal ausprobiert. Egal was wir tun, der Fehler bleibt, gemahlener Kaffee wird ausgeworfen und der Vorgang stoppt. Es scheint viel Kaffee gemahlen zu werden. Als wir meldeten, dass der Fehler nicht behoben wurde, riet uns das französische Melitta Service Center, Kaffee 10 Mal zu mahlen, dann sollte es funktionieren. Tut es nicht, wir haben es mehr als 10 Mal mit und ohne Bohnen versucht. Sie reagieren jetzt nicht auf unsere Nachrichten. Ich bin einigermaßen technisch versiert und habe die Maschine jetzt auf der Suche nach einer Lösung zerlegt, aber es ist nicht ersichtlich, wie die Menge des gemahlenen Kaffees gemessen wird. Wird der Druck in der Brühtasse von irgendeinem Mikroschalter gemessen? Die Kaffeezubereitung nach der vorgemahlenen Methode über die Zuführtasse funktioniert einwandfrei. Jede Hilfe ist sehr willkommen!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo an alle! Unser Caffeo Gourmet, Modell E965-101, sagt nach 6 Jahren Freude jetzt nur noch, dass der Bohnenbehälter leer ist. Es mahlt den Kaffee und wirft ihn dann aus und bricht den Vorgang ab. Wir haben es an das Melitta Service Center hier in Frankreich geschickt, wo wir jetzt leben. Sie haben uns 180 € in Rechnung gestellt und die Fräseinheit ausgetauscht, aber als sie die Einheit zurückgeschickt haben, hat das scheinbar nichts geholfen und es ist immer noch nicht repariert. Als wir es nach der Reparatur das erste Mal eingeschaltet haben, war die Fehlermeldung sofort sichtbar, wir hatten es noch nicht einmal ausprobiert. Egal was wir tun, der Fehler bleibt, gemahlener Kaffee wird ausgeworfen und der Vorgang stoppt. Es scheint viel Kaffee gemahlen zu werden. Als wir meldeten, dass der Fehler nicht behoben wurde, riet uns das französische Melitta Service Center, Kaffee 10 Mal zu mahlen, dann sollte es funktionieren. Tut es nicht, wir haben es mehr als 10 Mal mit und ohne Bohnen versucht. Sie reagieren jetzt nicht auf unsere Nachrichten. Ich bin einigermaßen technisch versiert und habe die Maschine jetzt auf der Suche nach einer Lösung zerlegt, aber es ist nicht ersichtlich, wie die Menge des gemahlenen Kaffees gemessen wird. Wird der Druck in der Brühtasse von irgendeinem Mikroschalter gemessen? Die Kaffeezubereitung nach der vorgemahlenen Methode über die Zuführtasse funktioniert einwandfrei. Jede Hilfe ist sehr willkommen!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA