Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XS90 Impressa | ca. Baujahr: 2009
Hallo Forumgemeinde,
ich habe vor ein paar Monaten eine nicht mehr ganz frische XS90 geerbt, die ich (so gut wie möglich) überholt habe.
Hat auch alles prima geklabt (Brüheinheit, Drainageventil und Keramikventil überholt und alle Dichtungen erneuert).
Einziges Problem: Ich krieg den Anschluss am Dampferzeuger nicht dicht.
Hab schon neue Dichtungen, neuen 90°C Winkel und auch den Schlauch erneuert.
Ich vermute langsam, dases der Anschlussstutzen am Dampferzeuger selbst ist.
Wie man auf dem Foto sehen kann ist da in der Vergangenheit anscheinend schon einiges raus getropft.
Irgendeiner nen Tipp, was ich noch checken, probieren kann?
Hat schonmal wer versucht das zusätzlich mit Teflonband abzudichten oder ist das ne schlechte Idee?

Danke für Eure Hilfe,
Tom
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo Forumgemeinde,
ich habe vor ein paar Monaten eine nicht mehr ganz frische XS90 geerbt, die ich (so gut wie möglich) überholt habe.
Hat auch alles prima geklabt (Brüheinheit, Drainageventil und Keramikventil überholt und alle Dichtungen erneuert).
Einziges Problem: Ich krieg den Anschluss am Dampferzeuger nicht dicht.
Hab schon neue Dichtungen, neuen 90°C Winkel und auch den Schlauch erneuert.
Ich vermute langsam, dases der Anschlussstutzen am Dampferzeuger selbst ist.
Wie man auf dem Foto sehen kann ist da in der Vergangenheit anscheinend schon einiges raus getropft.
Irgendeiner nen Tipp, was ich noch checken, probieren kann?
Hat schonmal wer versucht das zusätzlich mit Teflonband abzudichten oder ist das ne schlechte Idee?
Danke für Eure Hilfe,
Tom
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toralion ()