Miele CVA 7845 - sind hier Fehler zu erwarten?

    • Miele CVA 7845 - sind hier Fehler zu erwarten?

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: SONSTIGES CVA 7845 | ca. Baujahr: 2020

      Da sich meine in die Jahre gekommene CVA 4085 wohl ihrem Lebensende nähert, mache ich zZ. Gedanken durch welche Maschine die sie ersetzen könnte.
      Die CVA 4085 ist nun 15 Jahre alt und hat in der Zeit ohne das geringste Problem in etwa 27500 Bezüge. So ein zuverlässiges Gerät hätte ich gerne noch ein mal.

      Jetzt wurde mir eine 1 Jahr alte CVA 7845 angeboten und deshalb wollte ich mal hier nachfragen wie eurer Erfahrungen mit dieser Maschine sind.
      Darf ich von den neuen Miele Maschinen eine ähnlich gute Leistung erwarten wie von meiner CVA 4085 :?:


      Liebe Grüße
      Jacques

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich habe zwar jetzt nicht viel über die CVA 7845 gefunden, aber gehe davon aus,
      dass das Gerät nicht so lange ohne Probleme hält. Die wird schon statt Magnetventilen
      elektrische Keramikventile haben. Diese sind nicht nur teuer, sondern auch gerne mal
      defekt.
      Auch ist weder Pumpenseitig noch Mahlwerksseitig mit einem Sprung nach vorne zu
      rechnen, sondern eher "rückwärts" was die Fehleranfälligkeit angeht.

      Wenn das Teil nicht irgendwelche Funktionen hat, die Du unbedingt willst und nicht
      hast, würde ich keinen Wechsel forcieren solange die alte noch reparierbar ist...

      Da ich aber grundsätzlich die Finger von Einbauautomaten lasse, schauen wir mal
      was Harry meinst. Der kennt sich mit den Dingern eher aus...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      die ist noch zu neu hatte ich noch nicht
      soll aber von der Bedienung und so besser sein als die 6000er
      die 6401 bei meinen Bruder läuft schon über 6 Jahre bis auf das Drenageventil und 2 mal das Milchventil fetten war noch nichts
      da es eine7845 ist und die 5 ist immer für Festwasser steht würde die ja passen
      nur über 3600 € neu das ist nicht wenig aber wenn der Preis passt und du ein Einbaugerät willst bleibt nur die
      gibt auch kein besseres Einbaugerät
      besser in der Preisklasse ist die Giga10 als Standgerät nur dann habe ich das Loch in der Küche
    • Danke für eure Einschätzungen.

      Es gibt die Maschinen, 1 bis 2 Jahre alt für etwa 2300.- bis 2800.- in verschiedenen Angeboten.
      Der Preis ware dann … ja teuer, aber meine alte 4085 hat damals auch 2500.- gekostet.

      Aber ich konnte meine gute „Alte“ nochmals zum Kaffeemachen überzeugen und damit ist eine Neuanschaffung erst mal wieder vom Tisch.

      Gruß
      Jacques
    • aber warum werden so neue gebraucht verkauft
      ich habe mir grade mal die Teileliste angeschaut
      nur noch eine Heizung und Pumpe aber 3 Keramikventile a 300€
      ein Mahlwerk 2 Bohnenbeälter
      also eine aufgeblasene Melitta Barista
      behalte deine alte :) :) :) :)
      oder eine Microwelle in das Loch und eine Giga 10 für das Geld auf die Fläche und da ist später keine Reparatur teuerer wie ein Keramikventil bei Miele
    • Warum werden die Gebraucht verkauft, da habe ich natürlich nachgefragt.

      Grund des Verkaufs: (laut Verkäufer)
      Unsere Wohnung wird in eine Mietwohnung überführt und dafür ist uns das Modell zu hochpreisig.

      Die 7845 hat sogar 3 Bohnenbehälter, 1x300g und 2x150g
      Die Selbstreinigung finde ich noch ganz interessant, aber natürlich werde ich meine alte 4085 behalten.
      27695 Bezüge, da müssten die 50000 doch noch zu schaffen sein :saint:

      Wie oft sind den diese Keramikventile kapput?


      Gruß
      Jacques
    • bei den Miele Standgeräte öfter ca 5000 Tassen werden die undicht die haben aber nur eins und auch das Kaffeewaser läuft durch das Ventil das ist bei der nicht aber bei Melitta hält das auch nicht viel länger da ist es auch so belastet wie bei der Miele
      aber da gibt es die Kappen und ich glaube nicht das einer die Kappen für die CVA7000er machen wird
    • so lange die Magnetventile heile bleiben ist das ok und wenn die mal eine 4000er oder auch eine kaputte 5000er über den weg läuft kann es schon für 100 € geben dann zuschlagen da sind die Magnetventile auch verbaut
      Heizungen und das Antriebinnenleben und Brühgruppe Pumpe Drainageventil Auslaufventil passt ja alles aus dem Eugsterregal
      nur eben diese besonderen Magnetventile nicht
      kosten jetzt auch 144€pus Steuer
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)