DeLonghi ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna - Kaffee zu fein gemahlen

    • DeLonghi ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna - Kaffee zu fein gemahlen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2010

      Also ich bin neu hier,
      habe die Maschine jetzt schon 1,5 Jahre und sie ist seidher immer gut gelaufen, und leckeren Kaffe gemacht.
      Seid ca 2 Wochen kam immer weniger kaffe aus der Maschine, lag evtl. auch dem Wechsel der Kaffesorte,
      und ich habe sie dann entkalkt und gereinigt und leider die BRÜHEINHEIT komplett in die Spülmaschine gepackt, was sicherlich ein sehr großer FEHLER wahr.
      danach ging dann so gut wie gar nichts mehr sniff
      Maschine zeigt an Mahlwerk bzw. Kaffe zu fein gemahlen usw.
      habe dann den kaffe wieder gewechselt und mindestens 5 -10 mal probiert, was auch keinen Kaffe ergab,
      habe dann die Brüheinheit komplett ausgebaut und auseinander genommen und sauber gerreinigt,
      die obere Einheit von innen her aufgeschraubt und das sieb auch sauberst gerreinigt, alles genauso wieder zusammen gebaut und auch mindestens 5 mal versucht einen Kaffe aus ihr zu entlocken, wieder kein Erfolg.
      habe hier bei euch was gefunden wie ich die Funktionen testen kann, was ich auch gleich ausprobierte und auch alles ging.
      nun die DL geht, Heißwasser kommt sie mahlt und heißt und fährt auch rauf und runter!

      Hoffe nun echt das es hier eine Lösung für mich und meine DL gibt, und ich kein Loch im Garten graben muss.


      LG Helmi :?: :?: :?: :?: :?:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hast du mal den oberen Brühkolben entkalkt? Mahlgrad gröber gestellt?


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)