Siemens TE657503DE - EQ.6 s700 - Mahlwerk bricht beim ersten Versuch ab

    • Siemens TE657503DE - EQ.6 s700 - Mahlwerk bricht beim ersten Versuch ab

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657503DE - EQ.6 s700 | ca. Baujahr: 2019

      Hallo :)

      ich habe mit meinem Kaffeevollautomat ein kleines Problem. Mir war vor ein paar Tagen das Mahlwerk komplett leer gelaufen. Kein Problem,frische Bohnen nachgefüllt und es funktionierte wieder. Nach einer Stunde ohne Kaffee abnahme schaltet sich der Automat aus. Nachdem ich ihn wieder eingeschaltet hatte, brach der Mahlvorgang ab. Mit dem Hinweis das ich Bohnen nachfüllen solle, und dann auf Start drücken soll. Nun, der Bohnenbehälter war ja voll - also nur auf Start gedrückt. Dann funktionierte wieder alles wie gewohnt. Nun lassen sich beliebig viele Kaffee's ziehen. Erst nachdem sich der Automat wieder ausgeschaltet hat, geht das Spiel wieder von vorn los. Der erste Mahlvorgang bricht wieder ab, dann auf Start drücken und alles wieder gut. Kurzum, nach dem Einschalten des Automat bricht der erste Versuch einen Kaffee zu ziehen ab. Danach wieder alles gut...
      Zum Typ/Modell: Die Nummer oben stimmt, aber es ist eine EQ.6 plus s700 TE657503DE


      Hat jemand eine Idee was der Automat für ein Problem hat? ?(


      Grüße

      Ralf


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Siemens EQ.6 Plus s700 TE657503DE aus 2019
    • Im Mahlwerk unter der unteren Mahlscheibe befindet sich ein gewellter Ring, diesen nachbiegen das er mehr gewellt ist dann sollte das ganze wieder ohne Fehlermeldung laufen.
      Manchmal hilft auch schon den Mahlgrad feiner zu stellen.
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)