DeLonghi ECAM 352.55.SB - Dinamica - lautes knarren, Brühgruppe zerstört

• DeLonghi ECAM 352.55.SB - Dinamica - lautes knarren, Brühgruppe zerstört

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 352.55.SB - Dinamica | ca. Baujahr: 2018

Hallo Zusammen,

Letzte Woche gab es beim Einschalten ein lautes Knarren und Surren. Ich dachte zunächst, dass ein Helikopter über unsere Wohnung flog, aber nein. Das Geräusch kam von der Delonghi. Und danach gab es ein lauten Knall. Auf dem Bildschirm stand drauf "Brühgruppe einsetzen".
      Ich schaue nach und sehe, das die Brühgruppe zerstört ist. Sie war scheinbar aufgrund mangelnder Hygiene nicht mehr durchgängig sodass der Antriebsstrang Schwierigkeiten hatte, die Brühgruppe zu bewegen.
      Ich nahm die Brühgruppe raus und habe sie durch eine neue ersetzt.
      Naja, das Problem mit dem lauten Knarren ist immer noch da.
      Ich glaube durch die Zerstörung wurden andere Teile mit beschädigt.

Mit der neuen Brühgruppe, mit knarren und klack Geräuschen, kam ich zwar bis ins Menü, aber es hat kein Wasser gezogen und die Leitungen gereinigt, so wie es die Delonghi beim Einschalten immer macht.

Ich habe mal einige Fotos gemacht.
      Ich kann sie leider nicht hier hochladen, weil sie zu groß sind.
      ibb.co/KKYZfwV
      ibb.co/TBzjCMT
      ibb.co/jM2fS7R
      ibb.co/RgtFWs3

Im ersten Bild, der Schlitten auf dem die Brühgruppe eingerastet wird, wackelt ein wenig.
      Oben drüber scheint etwas auf dem Schlitten zu hängen.
      Im dritten und vierten Bild rechts scheint da etwas abgebrochen zu sein.

Meint ihr, das Gerät ist noch zu retten?
      Ich wollte heute eigentlich zur Reparatur bei mir im Ort anfragen und eventuell vorbeibringen.
      Sie haben bis heute noch geschlossen.
      Daher frage ich euch zuerst, ob sich der Aufwand noch lohnt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an euch.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)