Siemens TI353501DE - EQ.300 - Hilfe, Antrieb Brühgruppe zerlegt, Grundstellung benötigt

• Siemens TI353501DE - EQ.300 - Hilfe, Antrieb Brühgruppe zerlegt, Grundstellung benötigt

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI353501DE - EQ.300 | ca. Baujahr: 2019

Hallo Gemeinde,

ich hab einen GROßEN Fehler gemacht.. ich hab wegen einer klemmden Brühgruppe auf Verdacht den Antrieb der Brühgruppe geöffnet um zu schauen ob die Zahnräder alle i.o. sind. soweit alles gut, nur dummerweise -.- hab ich das letzte Zahnrad, welches die Wasserventile öffnet mit raus genommen und mir nicht gemerkt, wie es drauf war.. jetzt passt natürlich die Reihenfolge nicht mehr, kann mir bitte jemand sagen, wie die Grundstellung der Zahnräder ist? wäre wirklich sehr dankbar!

Grüße Matze

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • aa.jpg

566,54 kB, 1.618×2.451, 718 mal angesehen
    • Beim EQ3 Antrieb sind für jedes der beiden größeren Zahnräder Löcher im Gehäuse und in den Zahnrädern selbst. Durch beide Gehäuse und Zahnräder etwas als Arretierung durchstecken ( z.B. Torx oder einen passenden Bohrer etc.) Deckel montieren und dann erst die Arretierung ziehen. Das kleine Zahnrad des Motors hat keine bestimmte Stellung und der Mitnehmerzapen für die Brühgruppe muss gerade nach vorn stehen, sonst geht die Brühgruppe nicht rein.
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)