DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - Thermobllock undicht, Aufschrauben oder kann es etwas anderes sein?

    • DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - Thermobllock undicht, Aufschrauben oder kann es etwas anderes sein?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B - Cappuccino System | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      Nach nunmehr 8 Jahren macht unsere Delonghi das erste mal Probleme. Es läuft Wasser an der Seite aus.
      Ich habe mich bereits eingelesen und auch einige Videos angeschaut. Nach dem Aufschrauben habe ich alle in Verdacht kommenden Teile geprüft. Alles ist dicht, keinerlei Wasseraustritt, nicht einmal Kalkablagerungen, außer am Kondenswasserauslass (Öffnung über der kleinen, roten Abtropfschale).

      Das einzige wo Wasser austritt, ist am tiefsten Punkt des Thermoblocks. Alles anderes ist staubtrocken.

      Bevor ich das jetzt alles auseinandernehme, wollte ich aber auf Nummer sicher gehen und euch um Rat fragen. Ist es denn wahrscheinlich das etwas im Thermoblock undicht ist und wenn ja, was könnte es sein?

      Anbei noch ein Bild der Misere. Unterhalb der Schraube am Thermoblockgehäuse ist alles feucht.

      Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

      Chris

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20221102_170437-min.jpg

        808,74 kB, 4.032×3.024, 84 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)