DeLonghi ESAM 6750 - PrimaDonna Avant - kein Milchschaum mehr

• DeLonghi ESAM 6750 - PrimaDonna Avant - kein Milchschaum mehr

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6750 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2015

• Hallo zusammen! Hilfe, bitte, ich kann nicht verstehen, dass das Thermostat zweimal gewechselt wurde
      • Es gibt ein- oder zweimal Milchschaum, und dann geht es nicht mehr, ich kontrolliere es am Tester. Sie sind tot. Was ist der Grund? Helfen Sie mir bitte.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mögliche Gründe:
      -Entsprechender Thyristor auf der Hauptplatine defekt
      -Temperatursensor der Dampfheizung defekt
      -Wärmeleitpaste vom Temperatursensor zu alt
      -irgendwo eine Dichtung defekt, z. B. im oberen Brühkolben
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dahermann schrieb:

Wird die Reparatur teuer, wenn Sie es in die Werkstatt geben?
      Definfitiv teuer, da die Werkstatt alles wechselt was damit zu tun hat. Woher kommst du, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe wo helfen könnte. Evtl hätte ich auch selbst Interesse an der Maschine
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Wunsiedel ist zu weit, ausserdem steht könnte ich die Maschine leider nicht zeitnah reparieren. Ersatzteile kann man bei diesem Fehler nicht voraussagen, kann nur ein paar Euro(Dichtungen) bis zu knapp 100 Euro (Hauptplatine) werden.
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)