Jura Impressa Ultra - Logikprint: Ist das die Richtige?

    • Jura Impressa Ultra - Logikprint: Ist das die Richtige?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo allerseits, hallo Roadrunner.....



      (siehe auch "Jura Impressa schaltet von selbst ab")



      Ich habe nun die Logik bekommen. Sieht echt schick aus :) Wie kann ich nun erkennen, ob es die für die Jura Impressa Ultra ist? Auf dem kleinen Aufkleber steht nur 5556 9720 V6 PQC???

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 001.jpg

        191,47 kB, 677×381, 449 mal angesehen
    • Hallo timber ,

      Das mit den Unterlagen war an BS (=BlackSheep) gerichtet , er hat da oft noch was Nettes in Petto.

      Der Print wird auch in einer Ultra laufen , er hat aber ein paar Funktionen weniger wenn es ein 500-er Print ist und es dauert länger bis sie auf Bereitschaft geht.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo,

      die kann man auf jeden Fall versuchen. Soweit ich weiß unterscheiden die sich nur
      durch die Software. Das kann man "von außen" evtl. gar nicht erkennen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ich bin ja so dermaßen begeistert leute!!!!!

      Alle Achtung ihr seid spitze!!!



      Ich werds wagen und hoffen, dass die Alte, dann nimmer ausgeht. Und wenn doch, dann bin ich echt mit meinem Latain (bzw. Eurem) am Ende....aber ich wills mal net hoffen.



      Danke!!!
    • ....wenns alles ganich geht - ich hab noch ne geschlachtete Ultra stehn - (noch) mit kompletter Elektronik.....

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo Pauel,



      na, das hätte ich früher wissen sollen :)


      Aber was komisch ist: Ich hab gerade ein neues gebrauchtes Dampfventil (Keramikventil) reingemacht, damit sie nicht mehr sifft.



      Jetzt macht sie Kaffee ohne anschließend abzuschalten. Das kann doch nicht sein? Hab noch gar keine Logik getauscht?



      Ist das Zufall?????????????????
    • ....schuldigung....... ich hab das hier ganich gesehn......... ;(





      Das hört sich SEHR nach Zufall an...... ?(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo timber ,

      Ist das Zufall?????????????????

      Ich glaube eher dass Du zufällig den Fehler eliminiert hast. Über dem DV sitzt der Dampfprint , eine separate Elektronikplatine.

      Wenn diese nicht sauber schaltet oder Kontaktprobleme hat kann sich das auf die Logik auswirken , zwar seltener mit Abschalten aber es ist denkbar.

      Du hattest den Dampfprint ja zwangsläufig draussen , vielleicht hast Du den Wackler so behoben ;)

      Lass sie mal so laufen , wenn sie jetzt die nächsten Wochen normal läuft war es das.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Roadrunner,



      teuer ist relativ (fast nen Fuffi). Aber wenn man bedenkt, dass man das nicht gerade leicht bekommt, leg ich das mal auf Lager. Wer weis, ob die Damen und Herren Verkäufer überhaupt das gebrauchte Teil zurück nehmen würden.
    • du meinst weniger Kaffeebezüge gespeichert oder was?



      Nebeibei: ich werde die Logik doch einbauen, denn sie hat wieder angefangen sich nach dem Brühen auszuschallten. Das war wohl nur von kurzer Dauer:-( Naja....jetzt hat ich das Ding mal rein und werd mal schauen....
    • der dümmste Schrauber aller Zeiten.



      Jertzt hab ich die Logik rausgemacht und ne andere rein und wunder mich, dass sie immer noch abschaltet von selbst.

      Jetzt hab ich bemerkt, dass ich grad wieder die alte reingesetzt hab. Darf man so blööööööööd sein????????
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)