Jura S9 Avantgarde Impressa - brummt nach dem Einschalten nur noch

• Jura S9 Avantgarde Impressa - brummt nach dem Einschalten nur noch

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 Avantgarde Impressa | ca. Baujahr: 2012

Servus zusammen,
      ich habe bei meiner Maschine das Display getauscht, da die Einschalttaste nicht mehr funktionierte. In diesem Zusammenhang habe ich auch die Brühgruppe gereinigt und mit neuen O-Ringen und Silikonfett versehen. Vor dem Einbau habe ich die Brühgruppe händisch durchgedreht - wobei mir schon auffiel, daß dies für mein Empfinden etwas schwergängig ging.
      Ich baute die Brühgruppe ein und schaltete die Maschine ein, dabei fuhr die Maschine mehrfach hin und her und versuchte vermutlich eine Endposition der Brühgruppe zu erreichen. Das schaffte sie jedoch nicht und brach nach ca. 20 s mit der Fehlermeldung „Error“ ab.
      Darauf hin zerlegte ich die Brühgruppe wieder - dieses Mal ließ sie sich nach dem Zusammenbau erheblich leichter durchdrehen.
      Beim erneuten Einschalten dreht nun der Motor kurz an (ca. 0,2 s) und brummt anschließend nur noch - Fehlermeldung „ Schale fehlt“.
      Gleiches Fehlerbild bei ausgebauter Brühgruppe. Das weiße Zahnrad dreht ca. 1/4 Umdrehung und bleibt dann mit Brummgeräusch stehen.
      Daraufhin habe ich den Motor getauscht, da ich vermutete, daß dieser aufgrund schwergängiger Brühgruppe kaputt gegangen ist.
      Leider habe ich nun auch mit dem getauschten Motor das gleiche Fehlerbild.
      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
      Könnt Ihr mir helfen bzw. Tips geben, was ich noch machen könnte?
      Ich würde mich sehr darüber freuen - vielen Dank schon Mal.
      Viele Grüße

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)