Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Scala Vario | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo,
erstmal vielen Dank an Roadrunner für die schnelle Antwort per Email bei Reparatur meiner F70. Ich habe mich daraufhin auch hier im Forum registriert und bin recht begeistert
.
Meine heutige Frage betrifft Jura Scala Vario, die ich für Freunde vor ca. 1 Jahr bei E..y ersteigert und repariert (Undichtheit) habe. Ich habe damals auch Entkalkung laut BA durchgeführt, da die Kontrolllampe geleuchtet hat. Es war kurz gut, aber nach ca. 5 Bezügen hat die Maschine wieder Entkalkug angezeigt. Ich habe dann noch 2 mal entkalkt, mit gleichem Erfolg. Sonst funktioniert bis heute alles bestens. Ich weiss, es ist altes Gerät, das ständig leuchtende Lämpchen stört aber doch. Man weiss auch nicht genau, wann man wieder entkalken soll. Da ich meine Freunde ca. in 2 Wochen wieder besuche, wollte ich mich hier im Forum vorher erkundigen. Meine Vorstellung ist evtl. irgendwelche gebrauchte Platine zu kaufen und einbauen, weiss aber nicht genau welche, bzw. weiss vll. jemand Bescheid, was man tun soll.
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo,
erstmal vielen Dank an Roadrunner für die schnelle Antwort per Email bei Reparatur meiner F70. Ich habe mich daraufhin auch hier im Forum registriert und bin recht begeistert
.Meine heutige Frage betrifft Jura Scala Vario, die ich für Freunde vor ca. 1 Jahr bei E..y ersteigert und repariert (Undichtheit) habe. Ich habe damals auch Entkalkung laut BA durchgeführt, da die Kontrolllampe geleuchtet hat. Es war kurz gut, aber nach ca. 5 Bezügen hat die Maschine wieder Entkalkug angezeigt. Ich habe dann noch 2 mal entkalkt, mit gleichem Erfolg. Sonst funktioniert bis heute alles bestens. Ich weiss, es ist altes Gerät, das ständig leuchtende Lämpchen stört aber doch. Man weiss auch nicht genau, wann man wieder entkalken soll. Da ich meine Freunde ca. in 2 Wochen wieder besuche, wollte ich mich hier im Forum vorher erkundigen. Meine Vorstellung ist evtl. irgendwelche gebrauchte Platine zu kaufen und einbauen, weiss aber nicht genau welche, bzw. weiss vll. jemand Bescheid, was man tun soll.
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN