Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657M03DE - EQ.6 Plus s700 | ca. Baujahr: 2019
Moin Gemeinde!
Meine SIEMENS s700 Plus zeigt folgenden Fehler auf:
Netzstecker in die Steckdose: Nichts.
Power-Taste seitlich: DIe Symbole im Display laufen durch, zuletzt bleibt "SIEMENS" stehen... und die Pumpe läuft gleichzeitig mit Anschalten los.
Endlos... hört nicht mehr auf. Irgendwann läuft dann die Schale über..
Man kann sie am Powertaster auch NICHT MEHR ausschalten. Es bleibt nur Netzstecker ziehen....
Sonst tut sie nichts mehr.
Hab nun auf Verdacht mal das Flow-Meter getauscht, brachte nichts.
Der TRIAC, der die Pumpe ansteuert, zeigt zwischen A1 und Gate knapp 1kOhm. Wenn ich das Gate von der Platine ablöte, läuft die Pumpe nicht, aber das Display bleibt bei "SIEMENS" stehen und es passiert nichts mehr...
Wer kann mir/meiner Maschine weiterhelfen?
Danke...
Gruß
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Moin Gemeinde!
Meine SIEMENS s700 Plus zeigt folgenden Fehler auf:
Netzstecker in die Steckdose: Nichts.
Power-Taste seitlich: DIe Symbole im Display laufen durch, zuletzt bleibt "SIEMENS" stehen... und die Pumpe läuft gleichzeitig mit Anschalten los.
Endlos... hört nicht mehr auf. Irgendwann läuft dann die Schale über..
Man kann sie am Powertaster auch NICHT MEHR ausschalten. Es bleibt nur Netzstecker ziehen....
Sonst tut sie nichts mehr.
Hab nun auf Verdacht mal das Flow-Meter getauscht, brachte nichts.
Der TRIAC, der die Pumpe ansteuert, zeigt zwischen A1 und Gate knapp 1kOhm. Wenn ich das Gate von der Platine ablöte, läuft die Pumpe nicht, aber das Display bleibt bei "SIEMENS" stehen und es passiert nichts mehr...
Wer kann mir/meiner Maschine weiterhelfen?
Danke...
Gruß
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Propellernase ()