Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - kein Kaffee am Auslauf

    • Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - kein Kaffee am Auslauf

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2019

      Hallo zusammen,

      leider konnte ich bei diesem Modell noch keinen passenden Beitrag finden, ansonsten gerne bitte verschieben.

      Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Maschine kommt kein Kaffee in der Tasse an.

      Was hab ich schon alles gemacht? - Ich habe ein neues Keramikventil eingebaut. Ich habe eine neue Wasserpumpe eingebaut. Ich habe die Brühgruppe gereinigt die Kupplung und die Anschlusseinheit gewechselt. Den Oring beim Kolben erneuert und die große Dichtung erneuert.
      Beim Erneuern aller Sachen alle Schläuche gecheckt und durchgepustet es ist nichts verstopft.

      Heißwasser kommt vorne raus! Nur wenn ich einen Kaffee mach läuft das Wasser durch den Transparenten Schlauch vom Überdruckventil in die Auffangwanne und kurz bevor der Kaffee fertig ist auch alles von der Brüheinheit raus.

      Vielleicht könnte mir jemand helfen ich bin mit meinem Latein am Ende.

      Vielen Vielen Dank

      Schöne Grüße

      Chris

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_20221010_141345.jpg

        345,79 kB, 1.080×999, 76 mal angesehen
    • Hab gerade nochmal alles durch gecheckt aber ich bring einfach keinen Kaffee raus.. :(

      Es kann ja dann eigtl. nur an der Brühgruppe noch liegen oder?
      Im Überdruckventil die Feder und das schwarze Plastik teil ist auch leichtgängig.

      Vielleicht hatte schon mal wer ähnliches Problem und könnte mir helfen.
    • Also ich konnte alle schäuche durchpusten als ich das Keramikventil gewechselt hab.
      Das komische ist die Maschine pumpt nur noch wasser über den Überdruckschlauch in die Auffangschale.

      Danke für deine Tipp werd ich noch probieren! Ich bekomm eine funktionierende brühgruppe morgen zum Testen. Wenn diese geht is meine kaputt wenn der Fehler gleich bleibt weiß ich nicht mehr weiter
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)