Jura Impressa F50 - Schale "fehlt" Kontaktschalter defekt

    • Jura Impressa F50 - Schale "fehlt" Kontaktschalter defekt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      ich bin neu hier und hab ein problem mit meiner jura impressa F50
      hab schon herausgefunden woran es liegt.........also es ist dieser kontaktschalter der mit der schale geschaltet wird ....er ist abgebrochen und hängt nur noch rum . :cursing: .damit ich überhaupt noch kaffee machen kann ..klemm ich immer was in diesen schliz damit er meint die schale ist drin.....
      nur auf die dauer geht mir das auf den keks !!!!
      nun meine Frage A: wo kann ich diesen schalter bekommen .. ;( ....??? und B . wie bekomme ich den getauscht. :wacko: ..? will ja nix kaputtmachen ...

      grüße sascha

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Sascha ,

      ....dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner F50 :thumbup:

      Den Mikroschalter findest Du hier :

      komtra.de/index.php?page=product&info=584

      Eingebaut wird er ganz komfortabel von der rechten Seite aus , er sitzt auf der Halterung am Drainageventilmagneten.
      Du brauchst zum Öffnen der Ovalkopfschrauben an der Rückseite der Maschine noch den Ovalkopfschlüssel den Du hier findest :

      komtra.de/index.php?page=product&info=340

      Alles in Allem eine 15€-Reparatur ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Sascha ,

      Das geht fix , keine Sorge ;)

      Du brauchst noch einen normalen Torx-Schraubendrehersatz (Baumarkt) , es sind neben den 4 Ovalkopfschrauben nur 2 Torx-Deckelschrauben und am Drainageventilmagnetenhalter nochmal 2.

      Ich denke mit 15 min. Sollte die Sache erledigt sein :D

      Viele Grüße .

      roadrunner
    • ...viiiieeel Spass beim Fummeln....... :D

      Für einen "Newbie" würde es sich anbieten, die Pumpe rauszunehmen bzw. die Gummilaschen mit Pumpe einfach auszuhebeln..... den DV-Magneten und die Halterung an allem vorbei auszubaun geht grad noch - aber der Einbau KANN dann ECHT Nerven kosten...... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...mit ohne Pümpe drin gehts einfacher.

      :rolleyes:


      ...ich seh grad:

      Was bedeutet denn eigentlich "abgebrochen"???
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • abgebrochen heißt.....das der schalter rechts der der maschine sagt das die schale drin ist .....abgebrochen ist ...durch das rein und rausschieben...ist irgendwie der kleine pin abgeknickt.........
      so eben rep. in ein paar minuten war alles erledigt super die e-teile hab ich gestern bestellt und heute waren sie da .....das hab ich auch noch nicht erlebt.........super :P
      deckel und seitenteil abschrauben und schon kann man das teil wechseln...........trink gerade meinen test kaffee....................geil
      danke .!!!
      grüße sascha.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)