Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK68E570 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen,
erst mal eins nach dem anderen:
Ich habe eine Einbaumaschine
Hst: Siemens
TYPE: CTES1
E-Nr.: TK68E570/01
FD 8502
Mit welcher Maschine (S20, S40; S50 S60) ist die kompatibel??
Ich habe da nämlich seit neuestem Probleme mit der Kaffezubereitung. Ich habe mich auch schon durch einige Threats durchgeackert, aber ich denke wir müssen erst mal die Maschine spezifizieren.
Die Probleme - schon mal vorweg - äußern sich so:
- Wasser funktioniert
- Dampf funktioniert
- Spülen (beim Ein- und Ausschalten) dauert deutlich länger und der Wasserfluss aus dem Auslass ist deutlich niedriger
- die Kaffeebereitung dauert deutlich länger aber der Kaffee (XXL) wird voll
- es kommt kaum Wasser in die Auffangschale was da nicht hingehört (z.Bsp. in den Tresterbehälter)
- nach dem Entkalken geht sie wieder ca. 1-2 Wochen??
Das habe ich schon gemacht:
- die Brüheinheit ausgebaut und nach Anleitung von KOMTRA zerlegt, mich mit der Funktion vertraut gemacht und wieder zusammengebaut --> soweit i.O.
- an der BE ist nichts abgebrochen oder unplausibel m.E. o.ä.
- 2x hintereinander entkalkt --> wie oben berichtet gehts jetzt wieder erst mal
Einige Threats deuten auf das Drainageventil hin andere wiederum waren damit weniger erfolgreich? Ich habe ausserdem Probleme damit, wie ich die Maschine aus dem Einbauteil rauskriege - wenns dann doch in Richtung Drainageventil oder Keramikventil geht.Aber erst mal ein nach dem anderen:
Welche Maschine habe ich und wie kriege ich die komplett ausgebaut ?
Besten Dank vorab
Speedschmidt
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
erst mal eins nach dem anderen:
Ich habe eine Einbaumaschine
Hst: Siemens
TYPE: CTES1
E-Nr.: TK68E570/01
FD 8502
Mit welcher Maschine (S20, S40; S50 S60) ist die kompatibel??
Ich habe da nämlich seit neuestem Probleme mit der Kaffezubereitung. Ich habe mich auch schon durch einige Threats durchgeackert, aber ich denke wir müssen erst mal die Maschine spezifizieren.
Die Probleme - schon mal vorweg - äußern sich so:
- Wasser funktioniert
- Dampf funktioniert
- Spülen (beim Ein- und Ausschalten) dauert deutlich länger und der Wasserfluss aus dem Auslass ist deutlich niedriger
- die Kaffeebereitung dauert deutlich länger aber der Kaffee (XXL) wird voll
- es kommt kaum Wasser in die Auffangschale was da nicht hingehört (z.Bsp. in den Tresterbehälter)
- nach dem Entkalken geht sie wieder ca. 1-2 Wochen??
Das habe ich schon gemacht:
- die Brüheinheit ausgebaut und nach Anleitung von KOMTRA zerlegt, mich mit der Funktion vertraut gemacht und wieder zusammengebaut --> soweit i.O.
- an der BE ist nichts abgebrochen oder unplausibel m.E. o.ä.
- 2x hintereinander entkalkt --> wie oben berichtet gehts jetzt wieder erst mal
Einige Threats deuten auf das Drainageventil hin andere wiederum waren damit weniger erfolgreich? Ich habe ausserdem Probleme damit, wie ich die Maschine aus dem Einbauteil rauskriege - wenns dann doch in Richtung Drainageventil oder Keramikventil geht.Aber erst mal ein nach dem anderen:
Welche Maschine habe ich und wie kriege ich die komplett ausgebaut ?
Besten Dank vorab
Speedschmidt
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
- , als ich dachte und immer Zeit was zu machen an unserem Kaffeeautomat war auch nicht.
.