Jura J9.3 Impressa - unbekanntes Teil

    • Jura J9.3 Impressa - unbekanntes Teil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.3 Impressa | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,

      gerade habe ich meine Trester -und Tropfschale geleert und in der Tropfschale dieses Teil gefunden. Kann das jemand zuordnen?

      Es ist ungefähr 8 bis 10 mm breit. Für mich sieht es nach Kunststoff aus. Es könnte aber im Zweifel auch Aluminiumguss sein, obwohl ich meine, dass es dann spürbar schwerer sein müsste. Die untere, horizontale Kante sieht für mich wie eine Abbruchstelle aus.

      Die Maschine funktioniert nach wie vor einwandfrei und alle mechanischen Prozesse hören sich an wie immer.

      VG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20220913_094448.jpg

        233,26 kB, 1.048×799, 66 mal angesehen
      • 20220913_094453.jpg

        202,87 kB, 1.135×927, 61 mal angesehen
      • 20220913_094536.jpg

        149,64 kB, 655×483, 69 mal angesehen
      • 20220913_094508.jpg

        190,68 kB, 1.015×854, 105 mal angesehen
      Mein morgendlicher Drogendealer heisst:
      JURA Impressa J9.3 One Touch TFT
    • Moment, ich glaube jetzt zu wissen, was das ist....die Lasche zum einhängen eines Seitenteils des Gehäuses. Da scheine ich wohl eine abgebrochen zu haben. Kann das einer der Experten bestätigen, so dass ich die Maschine dafür nicht extra auseinanderbauen muss? Vielen Dank.
      Mein morgendlicher Drogendealer heisst:
      JURA Impressa J9.3 One Touch TFT
    • Okay, du hast es jetzt schon selber aufgeklärt. Aber das Foto ist so groß aufgenommen, dass ich das Teil zuerst nicht identifizieren konnte, bin dann aber auch auf die Lasche vom Seitenteil gekommen.
      Um ein realistisches Größenverhältnis zu bekommen, hättest du ein Cent Stück oder ähnliches daneben legen können.
      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Ja, da hast Du wohl Recht. Das muss an meiner altersbedingten Weitsichtigkeit liegen, das ich alles schon groß haben / sehen will...
      Aber hat sich ja nun aufgeklärt, weswegen ich mir ein besseres Foto jetzt erspare.
      Mein morgendlicher Drogendealer heisst:
      JURA Impressa J9.3 One Touch TFT
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)