Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK68001 - Surpresso S60 | ca. Baujahr: 2006
Guten Tag zusammen,
es ist das erste mal, dass ich ein Problem in ein Forum stelle. Ich hoffe ich mache nichts falsch
Ich habe an unserer Siemens TK 68 folgendes Problem.
beim letzten Kaffee war die Tasse nur noch halb voll. Seit dem kommt kein Kaffee mehr.
> Mahlwerk läuft
>Pumpe springt an und pumpt
>irgenwann stoppt sie, pumpt etwas Kaffee in die Auffangschale und stoppt
>gemalener Kaffee im Auffangbehälter ist leicht feucht
Dampf und Heißwasser funktionieren einwandfrei.
Mir ist noch aufgefallen, dass das Geräusch der Pumpe in den vergangenen Wochen sich etwas quälend angehört hat, als wenn die Pumpe manchmal stärker Arbeiten muss. Ich habe es mal mit dem Drainageventiel versucht und ausgetauscht. Leider gleicher Fehler.
Bei der Brühgruppe habe ich mal versucht luft in den Bühkopf zu pusten um Gängigkeit zu prüfen. Keine Chance. Ist das nomal?
Ich freue mich über Euche Hilfe.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Guten Tag zusammen,
es ist das erste mal, dass ich ein Problem in ein Forum stelle. Ich hoffe ich mache nichts falsch
Ich habe an unserer Siemens TK 68 folgendes Problem.
beim letzten Kaffee war die Tasse nur noch halb voll. Seit dem kommt kein Kaffee mehr.
> Mahlwerk läuft
>Pumpe springt an und pumpt
>irgenwann stoppt sie, pumpt etwas Kaffee in die Auffangschale und stoppt
>gemalener Kaffee im Auffangbehälter ist leicht feucht
Dampf und Heißwasser funktionieren einwandfrei.
Mir ist noch aufgefallen, dass das Geräusch der Pumpe in den vergangenen Wochen sich etwas quälend angehört hat, als wenn die Pumpe manchmal stärker Arbeiten muss. Ich habe es mal mit dem Drainageventiel versucht und ausgetauscht. Leider gleicher Fehler.
Bei der Brühgruppe habe ich mal versucht luft in den Bühkopf zu pusten um Gängigkeit zu prüfen. Keine Chance. Ist das nomal?
Ich freue mich über Euche Hilfe.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA