DeLonghi ESAM 3600.S - Magnifica - Aufheizen dauer sehr lange

    • DeLonghi ESAM 3600.S - Magnifica - Aufheizen dauer sehr lange

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2020

      Hallo Ihr Lieben,
      Habe esam 3600.s, die folgende Probleme sind jetzt da: 1. Es heizt zu lange, Kaffee kommt noch gut warm.
      2. Wenn Kaffee läuft, kommt das Geräusch als wurde man auf heiße Oberfläche Wasser schüttelt.
      3. Beim ausschalten nach dem ich Kaffee endlich mal bekomme , kommt keine Spülung.

      Probiert habe ich mal wieder zu entkalken. Hat nichts gebracht.
      Habe auch mal Video gemacht, mega.nz/file/sxYkxCaA#StoJW4gG…6mXrd9J_MbD-iDbVaBYPP8aes
      ( was da klappert am Anfang, ich glaube das bin ich)

      vielleicht könnt manche von euch Experten eine Ferndiagnose machen und mir sagen wo ich nach Fehlern graben soll. Danke.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exlexa ()

    • exlexa schrieb:

      Es heizt zu lange, Kaffee kommt noch gut warm.
      Guten Morgen, das hört sich nach defektem Thermoblock an. Mit einem Ohmmeter gemessen sollte dieser ca. 40 Ohm haben. Defekt 80 Ohm, weil immer nur eine der 2 Heizschleifen durchbrennt.


      exlexa schrieb:

      Wenn Kaffee läuft, kommt das Geräusch als wurde man auf heiße Oberfläche Wasser schüttelt.
      Wird vermutlich eine Undichtigkeit im Bereich des Thermoblock sein, läuft irgendwo Wasser über das Teil.
      Aufmachen und testen. Aber Vorsicht, bei Delonghi liegt quasi überall Netzspannung an!!
    • Heini-22 schrieb:

      exlexa schrieb:

      Es heizt zu lange, Kaffee kommt noch gut warm.
      Guten Morgen, das hört sich nach defektem Thermoblock an. Mit einem Ohmmeter gemessen sollte dieser ca. 40 Ohm haben. Defekt 80 Ohm, weil immer nur eine der 2 Heizschleifen durchbrennt.

      exlexa schrieb:

      Wenn Kaffee läuft, kommt das Geräusch als wurde man auf heiße Oberfläche Wasser schüttelt.
      Wird vermutlich eine Undichtigkeit im Bereich des Thermoblock sein, läuft irgendwo Wasser über das Teil.Aufmachen und testen. Aber Vorsicht, bei Delonghi liegt quasi überall Netzspannung
      Danke Heini-22, es war tatsächlich kurze Zeit im Kaffeebehälter Wasser, jetzt aber ist alles trocken., bzw. normal feucht ( ohne dass ich was gemacht habe). Werde mal am Wochenende auseinander bauen und mit ohmmeter prüfen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)