Miele CM 7500 - kein Kaffee in der Tasse

    • Miele CM 7500 - kein Kaffee in der Tasse

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 7500 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      bei meiner Miele CM 7500 läuft das Wasser bzw. der Kaffee in die Brüheinheit und über die Brüheinheit in Tresterbehälter bzw. Abtropfschale. Nach ersten Recherchen im Internet dachte ich das Drainageventil ist kaputt. Nun habe ich es mir zugetraut alles auseinander zu bauen. Das Drainageventil zu erneuern. Leider besteht das Problem weiterhin. Das Problem trat auf als ich nach der Reinigung der Brüheinheit unter fließendem Wasser wieder einsetzte.

      Link zum Video

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Becci90 () aus folgendem Grund: Abgeschlossen

    • Ist die Lippendichtung am oberen Brühkolben noch in Orndung? Wasser kommt ja in die Brühkammer und läuft dann raus. Also würde ich erstmal die Lippendichtung anschauen. Wenn die Brühgruppe nicht auseinander genommen wurde, müsste das kleine Gummi oben für das Steigrohr ja auch an Ort und Stelle sein?
    • Vielen Dank. Ja genau die Lippendichtung am Brühkolben war nicht sauber drauf. Ist mir bei abtrocknen leicht verrutscht. Jetzt habe ich gleich eine neue Dichtung drauf gemacht.
      Da hätte ich mir das Selbststudium (YouTube Videos sei Dank) so einen Apparat auseinander zu nehmen sparen können.
      Nochmals danke danke. Den Cappuccino genieße ich nun ganz besonders.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)