Jura S7 Avantgarde Impressa - Meldung: System füllen

• Jura S7 Avantgarde Impressa - Meldung: System füllen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S7 Avantgarde Impressa | ca. Baujahr: 2008

Hallo
      ich weiß, dass dieses Thema schon eröffnet wurde, aber bei mir liegt der Fall etwas anders.
      Kurzer Sachverhalt:
      Meine Jura S7 war undicht. Nachdem ich die Maschine aufgeschraubt hatte und ein paar mal laufen ließ, sah ich dass aus dem Auslaufventil Wasser austrat. Daraufhin habe ich ein neues Auslaufventil eingebaut. Jetzt ist an besagter Stelle alles dicht.
      Nun kommt jedoch der Fehler "System füllen, Dampftaste betätigen". Wenn die Dampftaste betätigt wird, kommt für 3-4 Sekunden Dampf aus dem Hahn und die Meldung verschwindet wieder. Wenn ich dann auf einen Kaffebezug gehe, wird der Kaffee gemahlen, die Pumpe springt an (normales Geräusch) jedoch wird kein Wasser an die ensprechende Stelle befördert. Trockenes Kaffeepulver liegt im Treserbehälter. Die Fehlermeldung "System füllen..." erscheint wieder.
      Zur Info: Ich mahlen meinen Kaffee nicht sehr fein, eher grob. An einem verstopften Sieb wird es nicht liegen können.
      Wenn ich die Maschine ausschalte, kann auch das Spülen nicht ausgeführt werden. Pumpe springt an, kommt aber kein Wasser.

Wer hat Rat? Danke euch schon mal.

Gruß
      Tom

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)