Jura J9.3 Impressa - Generalreinigung

    • Jura J9.3 Impressa - Generalreinigung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.3 Impressa | ca. Baujahr: 2012

      Hallo!

      vor mir steht eine Jura J9.3 und ich möchte diese öffnen und generalreinigen - ich meine nicht das Reinigungsprogramm!
      Leider kann ich nirgendwo Tipps finden, welche Bauteile ausgebaut, zerlegt und gereinigt/ersetzt werden sollten, was der Vorbesitzer wohl nie gmacht hat. :(
      Klar, die Brühgruppe, das Auslaufventil und das "Wasserbehälterventil" in der Maschine nehme ich mir auch vor und werde sie anhand eines bei komtra gekauften Reparatursets (XXXL) revidieren.

      Könnt Ihr mir hier die weiteren Bauteile auflisten, die ich ebenfalls unter die Lupe nehmen sollte um sie zumindest zu reinigen und ggf. einer Sichtprüfung zu unterziehen??

      Die Anzahl der Bezüge insgeamt liegt bei rund 8.370 für Kaffee, davon ca. 6.700 mit Milch(schaum)bezug. Reinigungen wurden 49 durchgeführt, Filterwechsel 54, Entkalkungen 28 und Milchsystemreinigungen 76. Ungefähr im Jahr 2015 wurde von Jura eine revidierte Brühgruppe eingbaut und wahrscheinich auch eine Generalreinigung durchgeführt. Ansonsten wurde an der Maschine nur einmal die Wasserbehältermanschette gewechselt und sonst nichts weiter gemacht.

      Vielen Dank!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Mein morgendlicher Drogendealer heisst:
      JURA Impressa J9.3 One Touch TFT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlino72 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)