DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Kaffeemenge wird nicht gespeichert

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Kaffeemenge wird nicht gespeichert

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,

      Ich habe mir eine gebrauchte ESAM 6600 primadonna angelegt, den Thermoblock und verschiedene Dichtungen ausgetausch, hat alles gut geklappt, Maschine ist perfekt.
      Ich habe nur dieses kleine Problem und zwar lässt sich die Kaffee bzw Wassermenge nicht speicher.
      Laut BDA drücke ich die z.B. die Taste für einen langen Kaffee ca.8 Sekunden lang, maschine piept und zeigt auch an das die Menge programmiert wird, Wasser läuft auch durch bis ich wieder auf die Taste drücke und die Maschine piept dann auch 2 Mal als wäre alles ok und gespeichert.! :whistling:
      Beim nächste Kaffee habe ich trotzdem nur eine 3/4 Tasse voll !!! ?(

      Hat da jemand von euch vielleicht einen Tip?
      ist die Elektronik vielleicht defekt?

      im Voraus danke für eure Hilfe.
      Gruß
      Pascal

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guten Morgen Pascal,
      lass mich raten: Du versuchst wahrscheinlich, eine Menge die mehr als 180ml beträgt, abzuspeichern? Das wird nichts, denn bei Delonghi ist bei 180ml Schluss.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      Danke für deine schnelle Antwort, RESPEKT !!!! :thumbsup:

      Du hast recht, ich wollte ca. 200 ml programmieren! ;(

      Ich habe aber davon in der Bda nichts gelesen ( oder übersehen ! )

      Werde dann wohl den Knopf dann nachdrücken müssen wenn ich die Tasse komplett auffüllen möchte oder mir kleinere Tassen besorgen !!!! :whistling:

      Die Elektronik ist dann wohl auch in Ordnung! :thumbup:

      Vielen Dank für deine Hilfe

      Gruß aus der franz.Mosel

      Pascal
    • schumi57 schrieb:

      Werde dann wohl den Knopf dann nachdrücken müssen wenn ich die Tasse komplett auffüllen möchte oder mir kleinere Tassen besorgen !!!! :whistling:
      Genauso.


      schumi57 schrieb:

      Die Elektronik ist dann wohl auch in Ordnung! :thumbup:
      Ja.


      schumi57 schrieb:

      Gruß aus der franz.Mosel
      Gruß aus Unterfranken
      Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo schumi57



      in der Tat geht bei DeLonghi nur 180 ml, ich habe dies wie folgt gelöst, habe eine Taste (große Tasse) auf halbe Tasse programmiert und drücke bei Bezug kurz zweimal diese Taste erscheint --zwei große Tassen Kaffe---ich habe 300 ml Tassen, hoffe ich konnte Dir helfen



      mfg

      Intenso
    • Hallo Intenso,

      danke für dein Tipp aber dann musst ja aber auch die Kaffeemenge reduziert werden und bei einem normalen Bezug muss dann immer umgeschaltet werden!
      ich habe mich für die Lösung "Taste festhalten" entschieden und wenn ich das Ende des Brühvorgangs verpasse lasse ich ein bischen Wasser nachlaufen. geht auch. aber Danke für deinen Beitrag.
      Gruß
      Pascal
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)