Siemens TE657509DE - EQ.6 Plus s700 - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter wechseln

    • Siemens TE657509DE - EQ.6 Plus s700 - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter wechseln

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657509DE - EQ.6 Plus s700 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      das ist die Fehlermeldung die ganz plötzlich kam, aber natürlich nicht die Ursache ist.
      Es wird einfach kein Wasser mehr gezogen, nur die Frage ist warum und welches Bauteil ggf. getauscht werden muss.
      Die Frage an dieser Stelle ist, wie grenze ich das ein?
      Die Seite habe ich geöffnet und Fotos gemacht. Jetzt bräuchte ich hilfreiche Tipps diesbezüglich.

      Foto Innenleben mit Nummerierung der Schläuche zum besseren kommunizieren.

      Danke und Gruß
      Harald

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Dateien
      • EQ6 innen.pdf

        (246,16 kB, 963 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen Dank für eure Tipps und ich habe es in der Tat hinbekommen.

      @swolle Also das ist eigentlich alles sehr sauber an der Stelle, vielleicht ist das Bild nicht so gut!?
      Ich habe mal Bilder vom Entkalker und den Reiningungstabletten angehängt. Wenn ihr da bessere Ideen habt zur Reinigung,
      gerne raus damit.
      Sie wird jedenfalls immer bei Aufforderung gewartet incl. Filter, habe bis jetzt 6800 Bezüge problemlos gemacht

      Ein Bild vom Flowmeter habe ich auch mal, nach dem öffnen angehängt =O

      Sie läuft nun wieder DANK euch :thumbsup:
      Bilder
      • Reini.jpg

        137,18 kB, 467×993, 126 mal angesehen
      • Entkalk.jpg

        149,08 kB, 420×908, 152 mal angesehen
      • flow.jpg

        122,09 kB, 640×510, 656 mal angesehen
    • Mit Position 4 ist normal meinte ich leicht abgeknickten Schlauch. Der zugesetzte Flowmeter ist wahrscheinlich dem Wasserfilter geschuldet, da passiert sowas öfter.
      Die Entkalker sind i.O., ich persönlich nehme am liebsten Eilfix Pulver.
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)