DeLonghi EAM 4500 - Magnifica - Allgemeine Störung

• DeLonghi EAM 4500 - Magnifica - Allgemeine Störung

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 4500 - Magnifica | ca. Baujahr: 2004

Hallo bei meiner Maschine hat sich die Brühgruppe festgefahren, daraufhin habe ich die Messingmutter erneuert.
      Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Fehler Allgemeine Störung habe.
      Im Test Modus lässt sich alles Ansteuern und funktioniert auch Problemlos.
      Ich habe auch den Resett über die Tasten Menü - Next - Chance durchgeführt, da erscheint dann Electric Test Modus,
      da läuft die Pumpe, Mahlwerk und der Antrieb an, nach ca. 50 sec. kommt dann wieder Allgemeine Störung.
      Hier mal die Ohm Werte meiner Maschine, die müssten aber in Ordnung sein, meiner Meinung nach, kann mich aber auch irren.
      HK 52,3 Ohm
      DEZ 53 Ohm
      HK Thermosicherungen Durchgang
      DEZ Thermosicherungen Durchgang
      HK Thermostat 104,4 KOhm
      Anschluss an der Platine 10,37 KOhm
      DEZ Thermostat 107,7 KOhm
      Anschluss an der Platine 10,41 KOhm
      Antrieb 246 Ohm
      Magnetventil am DEZ 2,24KOhm
      Magnetventil vorne 2,35 KOhm
      Pumpe 3,85 MOhm
      Nachdem ich hier extrem viel gelesen habe, komme ich zum Schluss auf den Gedanken mit einem PIC Programmer gehört der Resettet damit die Maschine wieder läuft, aber genau da verlässt mich mein wissen, kann mir da einer von Euch weiter helfen.
      Gruß Peter

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hier können wir leider nicht privat in Kontakt treten. Schreib mich mal in der Kaffee-welt.net an, dort laufe ich unter Stefan und bin auch Moderator. Deine Platine kann ich reseten, kostet dir nur 2x Porto
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)