Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C55 Impressa | ca. Baujahr: 2017
Hallo zusammen!
Ich habe bei einer C55 ein seltsames Fehlerverhalten:
Kaffeebezug funktioniert! Jedoch Entkalken, Reinigung - kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Auch das Spülen funktioniert nicht. Wasser landet in der Wanne.
Die Brühgruppe wurde schon revidiert, ebenso das Drainageventil. Beim Dampfventil kommt in der ersten Phase (Entkalkung) Wasser. Dann Hahn zu = nichts aus dem Kaffeeauslauf.
Habe eine kurze Videosequenz (seltsames Pumpgeräusch) hier:
dropbox.com/s/w7xug7207zmcz3h/VID_20220707_204707.mp4?dl=0
Verstehe aufgrund vom Wasserlauf das Problem nicht, da der Kaffeebezug und Heisswwasserbezug/Dampf funktioniert......
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegt.
Habe schon einige JURAs etc. repariert, aber hier steh ich auf'm Schlauch....
Danke!
Andy
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo zusammen!
Ich habe bei einer C55 ein seltsames Fehlerverhalten:
Kaffeebezug funktioniert! Jedoch Entkalken, Reinigung - kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Auch das Spülen funktioniert nicht. Wasser landet in der Wanne.
Die Brühgruppe wurde schon revidiert, ebenso das Drainageventil. Beim Dampfventil kommt in der ersten Phase (Entkalkung) Wasser. Dann Hahn zu = nichts aus dem Kaffeeauslauf.
Habe eine kurze Videosequenz (seltsames Pumpgeräusch) hier:
dropbox.com/s/w7xug7207zmcz3h/VID_20220707_204707.mp4?dl=0
Verstehe aufgrund vom Wasserlauf das Problem nicht, da der Kaffeebezug und Heisswwasserbezug/Dampf funktioniert......
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegt.
Habe schon einige JURAs etc. repariert, aber hier steh ich auf'm Schlauch....
Danke!
Andy
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA