Siemens TI9555X1DE - EQ.9 Plus Connect s500 - Wasser läuft unkontrolliert in Tropfschale

• Hallo, ich habe vor Kurzem eine gebrauchte Siemens EQ9 plus connect S500 gekauft. Gestern habe ich die Kaffeemaschine eingeschaltet und konnte das Geräusch der Pumpe hören. Das Wasser fließt jedoch direkt durch die kleine Öffnung in die Schale. Nach etwa 30-40 Sekunden erscheint die Meldung „Wasser ohne Kohlensäure. Nachfüllen oder Filter wechseln.“ Können Sie mir helfen?

Viele Grüße
    • Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil wir das selbe Problem hatten: Wassermassen in der Tropfschale, die dann überläuft. Auch wenn die Maschine ausgeschaltet ist.
      Aber: bei uns lief auch Wasser aus der Verbindung zwischen Wassertank und Maschine (rechtes Seitenteil, weiße Dichtung). Es hat zusätzlich nämlich auch noch rechts an der Seite getropft bzw Wasser ist auch von dort nach innen/unten gelaufen.

Bei uns hat der Austausch des rechten Seitenteils Abhilfe geschaffen. Nun wird kein Wasser mehr aus dem Wassertank gezogen und es bleibt trocken unter der Maschine. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Leidengenossen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)