Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Heißwasser- und Dampfbezug funktioniert nicht

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Heißwasser- und Dampfbezug funktioniert nicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag!

      Nach Studium der Abhandlungen im Forum bin ich beeindruckt über die fachkundigen Tips.
      Das Thema vom Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:29 scheint genau mein Problem mit der S60 widerzuspiegeln: „Heißwasser- und Dampfbezug funktioniert nicht“.
      > Anzeige „Achtung Dampf“, wenn ich den Drehwahlschalter auf Dampfbezug oder Heisswasser drehe. Die Pumpe läuft nicht an.

      Den Tips folgend habe ich als erste Massnahme die Microschalter bestellt, um diese auszutauschen. Es kamen auch welche, aber leider keine passenden –Die Schalter sind zu gross, Lochbild diogonal, 3 anstatt 2 Anschlüsse - etc. Komtrade hat angeblich nicht die richtigen.[img]wcf/images/smilies/sad.png[/img]
      Die Bauanleitungen von Komtrade sind wirklich gut, aber was hilft´s, wenn man auch die Teile bekommt.
      Meine Suche im Internet war auch nicht erfolgreich.
      Wer kann mir helfen und einen Tip geben, wo ich die Microschalter bekommen kann????
      Die Modellnummer und sonstige Kennzeichnung ist:
      Modell XC655V-S121 0,1A 125VAC , H0318,

      Hersteller ist schlecht erkennbar – sieht aus wie saia Microschalter Serie XC , die ich bei Conrad.de entdeckt habe, leider jedoch nicht dieses Modell.
      Vielen Dank für jegliche Hilfe :) [img]wcf/images/smilies/smile.png[/img]
      [font="]Servofan[/font]

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für den Tip.
      Ich habe allerdings auch schon auf dem Siemens-Internetauftritt gesucht - ohne Erfolg.

      Gibt es eine spezielle Ersatzteil-Abteilung , wo ich suchen könnte? Siemens will offensichtlich in erster Linie komplette Geräte verkaufen.

      Schönen Gruss

      Servofan
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)