Jura E85 Impressa - trübes Wasser beim Spülen

• Jura E85 Impressa - trübes Wasser beim Spülen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E85 Impressa | ca. Baujahr: 2017

Hi, ich habe nach Corona erstmalig mein neues Büro bezogen und eine Jura E85 "geerbt". Die scheint gut gepflegt worden zu sein, und nach einer Reinigung und einer Entkalkung sowie neuen Bohnen macht sie auch ganz guten Kaffee. Aber mir ist aufgefallen, dass das Spülwasser beim Einschalten, und auch beim manuellen Spülen, stets ein bisschen braun ist und säuerlich riecht. Ist das normal? Ich würde denken, dass es nach ein paar Spülgängen klar sein sollte. Ich habe alle außen zugänglichen Teile und den Pulverschacht so weit ich kann gereinigt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Machine ein bisschen oben heraus dampft, wenn man einen Kaffee zieht. Die ähnliche Jura bei meinem alten Job tat das nie. Ist das ein Anzeichen für ein Problem?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

CaptainMuon schrieb:

Aber mir ist aufgefallen, dass das Spülwasser beim Einschalten, und auch beim manuellen Spülen, stets ein bisschen braun ist und säuerlich riecht. Ist das normal?
      bei einem Gerät was so lange gestanden hat, würde ich auf jeden Fall alleine
      aus hygienischen Gründen die Brüheinheit und den Kaffeeauslaufschieber
      revidieren.

CaptainMuon schrieb:

dass die Machine ein bisschen oben heraus dampft, wenn man einen Kaffee zieht.
      Das ist zu unbestimmt - öffne das Gerät und schaue nach ob oder wo der
      Dampf herkommt. Das kann "normal" sein oder auch nicht...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)