Boomann CB2001 - kein Kaffee mehr

    • Boomann CB2001 - kein Kaffee mehr

      Hersteller: Boomann | Typ-/Modell: CB2001 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Mein kaffeeautomat von Boomann CB 2001 macht keinen kaffee mehr. Es kommen nach dem mahlen nur einpaar tropfen wasser raus und dann leuchtet die anzeige refill ständig obwohl der wasserbehälter voll ist. entkalkt habe ich die maschiene schon. :(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Muellerin ,

      Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner Bomann :thumbup:

      Bei den Geräten dieser Baureihe (Bomann , Clatronic , C3-Coffeecenter...) ist die Brühgruppe ein echter Schwachpunkt.
      Entnimm und reinige sie mal. Das Brühsieb setzt sich bei diesen Maschinen gerne mal zu , schraube es mal ab und reinige es penibel. Du musst durch jedes Loch durchsehen können wenn Du es gegen das Licht hältst.

      Zentriere die BG dann nochmal , achte darauf dass die Trestergummilippen nicht umgelegt sind und setze sie wieder ein.

      Falls es etwas zu reparieren gibt würde ich an dieser Maschine überhaupt nichts selbst machen da Bomann soweit mir bekannt ist eine 50€-Reparaturpauschale anbietet. Dafür bekommst Du meistens eine andere überholte Maschine zurück.

      Du kannst es aber auch mal mit einer anderen Maschine versuchen , ebay ist voll davon. Suche Dir eine aus die vielleicht undicht ist o.ä. , in der Regel ist die Brühgruppe dann aber ok. Manche Maschine bekommst Du für unter 20€ mit etwas Glück und hast dann sogar noch Ersatzteile über. ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)