Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 656.75.MS - PrimaDonna Elite | ca. Baujahr: 2018
Hallo, meine 2018er ECAM 656.75 macht seit ein paar Tagen Probleme. Beim Ein- & Ausschalten wird kein Spüldurchgang ausgeführt, d.h. er wird zwar ausgeführt, Pumpe läuft, Display zeigt Vorgang an aber es kommt kein Spülwasser aus der Ausgabe. Wo läuft das Wasser hin? Habe den Eindruck, die Auffangschale ist immer außergewöhnlich schnell voll. Gestern kam noch eine Inkontinenz hinzu, eine Wasserpfütze unter der Maschine, kann sein die Auffangschale übergelaufen. Der Innenraum ist trocken.
Ich muß dann immer einen manuellen Spülvorgang starten - der funktioniert, da läuft das Spülwasser problemlos durch.
Die Kaffeeausgabe funktioniert übrigens tadellos, ohne Probleme!
Habe schon:
1.) Kaffeeausgabestutzen mit dünner Bürste gesäubert wegen evtl. Verstopfung,
2.) entkalkt,
3.) Brühgruppe ausgebaut, zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen eingesetzt, gefettet
4.) auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Hat alles nichts genützt. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Würde mich über Antwort(en) sehr freuen.
Gruß
Sven Am
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo, meine 2018er ECAM 656.75 macht seit ein paar Tagen Probleme. Beim Ein- & Ausschalten wird kein Spüldurchgang ausgeführt, d.h. er wird zwar ausgeführt, Pumpe läuft, Display zeigt Vorgang an aber es kommt kein Spülwasser aus der Ausgabe. Wo läuft das Wasser hin? Habe den Eindruck, die Auffangschale ist immer außergewöhnlich schnell voll. Gestern kam noch eine Inkontinenz hinzu, eine Wasserpfütze unter der Maschine, kann sein die Auffangschale übergelaufen. Der Innenraum ist trocken.
Ich muß dann immer einen manuellen Spülvorgang starten - der funktioniert, da läuft das Spülwasser problemlos durch.
Die Kaffeeausgabe funktioniert übrigens tadellos, ohne Probleme!
Habe schon:
1.) Kaffeeausgabestutzen mit dünner Bürste gesäubert wegen evtl. Verstopfung,
2.) entkalkt,
3.) Brühgruppe ausgebaut, zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen eingesetzt, gefettet
4.) auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Hat alles nichts genützt. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Würde mich über Antwort(en) sehr freuen.
Gruß
Sven Am
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sven Am ()