Melitta CI E970-101 Caffeo - Brühvorgang wird abgebrochen

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Brühvorgang wird abgebrochen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen,

      ich mal wieder! Habe eine Melitta CI. Kaffeebohnen werden gemahlen und Brüheinheit geht in Position zum Brühen. Dann wird aber Brühvorgang abgebrochen und Trester liegt so auf Brüheinheit wie auf dem Bild. Möchte erwähnen, dass ich Brüheinheit zerlegt habe und neue Dichtungen eingebaut. Kann es sein, dass ich beim Zusammenbau was falsch gemacht habe?

      Wie immer vielen Dank im Voraus
      Brooklermitchell

      P:S: Mitnehmer am Antrieb falsch eingebaut , was kann damit gemeint sein, weil Antrieb habe ich auseinander gebaut und Zahnräder neu gefettet.

      Beim Einschalten läuft Wasser beim reinigen normal aus dem Auslauf

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_0337 (3).JPG

        821 kB, 1.904×1.822, 150 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von brooklermitchell ()

    • Sieht ja aus wie reingesch...

      Der Mahlgrad ist viel zu grob, daher wird wohl die Brüheinheit überfüllt.
      Hört sich die Brüheinheit beim Zufahren gequält an?

      Mahlwerk zwei Rasten zudrehen. Wenn das nix bringt, neuen Mahlring oder neues Mahlwerk rein.

      Wie viele Bezüge hat die schon runter?
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • ja, dass war mein erster Gedanke als ich die Brüheinheit raus gezogen habe. Den Mahlgrad habe ich wieder eingestellt auf feiner, habe Brüheinheit noch einmal auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut. Jetzt läuft Kaffee zwar in meine Tasse, aber die Auffangschale und meine Kaffeetasse teilen sich das Wasser. Während des Brühvorganges läuft wohl aus dem Drainageventil Wasser raus. Auf jeden fall läuft es links runter. 10,234 Bezüge hat sie hinter sich.

      P.S: oder was kann es außer dem Drainageventil noch sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brooklermitchell ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)