Miele CM6360 - kein Milchschaum

    • Miele CM6360 - kein Milchschaum

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: SONSTIGES Miele CM6360 | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen,

      die vor 4 Wochen gekauft Miele CM6360 in Lotusweiß produziert kein Milchschaum mehr, bzw. produziert nur sehr wenig Milchschaum. Sie wurde mehrfach gereinigt, durchgespült, entkalkt, inkl. Milchreinigungsprogramm und trotzdem kommt nur ein gefrotzel an Milchschaum.
      Heute hat sie nichtmal Milch gezogen. Ich habe daraufhin die Silikoneinheit, welche beim Milchtank sitzt, mit der Bürste gereinigt (laut Anleitung soll man das nicht!) und habe teils schimmlige Milchrückstände rausgezogen. Unglaublich. Nun zieht sie wieder Milch, aber der Schaum ist weiterhin lächerlich dünn und es dampft und frotzelt/spritzt freudig vor sich hin.

      Hat mir jemand bitte einen Lösungsvorschlag für das Milchschaumproblem? Es kommt mehr Luft und Dampf als Schaum. Der Miele-Support wusste auch keinen Rat, außer, das Gerät einzuschicken.

      Das kanns doch bei einem Gerät für 1300€ nicht sein! :cursing: :thumbdown:

      Gruß,
      Andreas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      meist ist es ein Sauberkeitsproblem und das liegt am Benutzer noch mal alles Sauber machen
      nur wenn der Auschäumer zu war hat es die Milch vieleicht ins Keramikventil vor die Luftdüse gedrückt
      da sie Garantie hat dann einschicken und später jeden Tag bei Michbezug die Milchreingung machen
      und sich genau an die Anleitung halten
      Grüße Harald
    • Hallo zusammen,

      ich hatte ja den Silikonstopfen entgegen der Anleitung mit der Bürste gereinigt und habe nach der automatischen Reinigung eine kühle Mandelmilch mit hohem Proteingehalt und wenig Fett genutzt....und siehe da, alles funktioniert wie am ersten Tag. Scheint wohl an der verstopften Silikoneinheit in Verbindung mit der Hafermilch gelegen zu haben. Ich werde es die Tage beobachten.

      Gruß,
      Andreas
    • Steht irgendwo geschrieben, dass das mit Hafer-, oder Mandelmilch funktionieren soll?
      Wenn’s geht gut, aber ich habe das noch nirgends bewußt bei den Spezifikationen eines
      KVA gelesen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)