DeLonghi ESAM 3500.S - Pronto Cappuccino - Brühgruppe hängt auf halber Höhe

• DeLonghi ESAM 3500.S - Pronto Cappuccino - Brühgruppe hängt auf halber Höhe

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2009

Hallo ihr fleißigen Helfer,

heute brauch ich wieder mal Hilfe. Bei unsrer Magnifica hängt die Brühgruppe auf halber Höhe und sie macht keinen Mucks mehr. Ich wollte das Test-Programm mit Brühgruppe hoch und runter durchlaufen lassen, aber nach dem Einstecken mit Taste klein und groß drücken kommt im Display "load test modus" und das ist alles. Die Tasten sind alle funktionslos, da rührt sich nix.
      Kann das daher kommen daß die Wasserauffangschale mit dem Kaffeesatzbehälter draußen ist, oder fehlts weiter?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirele ()

• Kaffeesatzbehälter ohne Schale einsetzen, beim Tür schließen den Behälter leicht anheben damit die Tür zu geht. Dann sollte die Brühgruppe runter und kurz wieder rauf in die Entnahmeposition fahren
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

das hab ich gemacht, die Tür ist zu, aber jetzt erscheint auf dem Display die Einstellung für verschiedene Sprachen, wenn ich deutsch mit ok bestätige reagiert die Taste nicht?

Sorry, Problem erledigt, hab noch mal den Testlauf gestartet und jetzt gehts wieder..
      Vielen Dank für den hilfreichen Tip!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)