Siemens TE803509DE - EQ.8 Series 300 - Mahlt nur kurz, ca. 2 Sekunden, kein Kaffee Bezug

    • Siemens TE803509DE - EQ.8 Series 300 - Mahlt nur kurz, ca. 2 Sekunden, kein Kaffee Bezug

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE803509DE - EQ.8 Series 300 | ca. Baujahr: 2020

      Mahlt nur kurz, ca. 2 Sekunden, anschließend wird kein Kaffee bezogen, danach im Display "Bitte warten" und ohne irgend eine Fehlermeldung wieder Menu Startseite.
      Über die Pulverschublade kann man alle Kaffee Sorten mit milch oder ohne Beziehen, funktioniert wie als wäre nichts kaputt.
      Milch System Reinigung funktioniert, und wenn man die KVA ausschaltet Kaffeesystem Reinigung funktioniert auch.
      Vor ein paar Monaten habe ich damals die Kolben am Mahlwerk gewechselt, da ich hier im Forum schon maldurchsucht habe.... habe ich auf verdacht sogar das Keramikventil erneuert was natürlich nichts gebracht hat, Ich weis nicht mehr weiter.
      Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
      viele Grüße Paul

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo, evtl. hilft ein Reset des Mahlwerks.
      Mahlwerkreset....Maschine muss am Hauptschalter aus sein, aber vorher versuchen einen "kleinen Espresso" zu beziehen, auch wenn es nicht geht. Maschine Ausschalten. Pulverschublade Öffnen. Gleichzeitig die Taste "pfeil nach unten" und "Benutzerauswahl" drücken und gedrückt halten. Dabei den Hauptschalter anschalten. Die beiden Tasten noch mindestens 5 Sekunden gedrückt halten...dann loslassen und der aufforderung pulverschublade schliessen nachkommen
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D
    • Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort.
      ich habe gerade ein Reset durchgeführt (Bzw, Factory Reset), danach konnte ich ein Espresso beziehen, wollte noch den zweiten dann ging wieder nicht, und habe nochmals Reset durchgeführt und hat nichts gebracht :( .
    • es hat zweimal funktioniert, dann beim dritten mal hat ein komisches Geräusch(als würde etwas platzen, verbrennen ) gemacht, denke das war die Thermosicherung vom Mahlwerk. ||
      Mahlwerk dreht gar nicht mehr, und bei mir zeigt jetzt auch " Kaffeebohnen Behälter füllen " obwohl er voll ist
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)