DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Mahlwerk läuft neuerdings viel zu lange

• DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Mahlwerk läuft neuerdings viel zu lange

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2016

Guten Tag zusammen,

wir besitzen eine DeLonghi ECAM 350.55.B Dinamica, welche neuerdings das Mahlwerk drehen und drehen lässt. Egal welchen Kaffee und welche Stärke man einstellt, das Mahlwerk dreht für etwa 10 Sekunden, wodurch natürlich viel zu viel Kaffee gemahlen wird.

Die Maschine auf Werkszustand zurückzusetzen hat leider nichts gebracht.
      Im Forum habe ich etwas von Magneten am Mahlwerk bzw Reedplatine und Leistungsplatine gelesen - wüsste aber nicht genau wo ich da am Mahlwerk suchen muss.
      Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es an einer defekten Leistungsplatine liegt, es funktioniert ja im Grunde alles reibungslos - nur das Mahlwerk dreht einfach viel zu lange.

Woanders bin ich dann dann darüber gestolpert, dass man die Platine per Pic Programmer resetten kann und das ggf hilft (Eeprom löschen?)? Kennt jemand zufällig jemanden der soetwas in Düsseldorf machen kann oder dem man die Platine hierfür zuschicken kann?

Ansonsten bin ich natürlich sehr dankbar für alle Tipps und mögliche Fehlerbehebungen.

Viele Grüße,
      Lucas

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucdom ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)