Siemens TI903509DE - EQ.9 s300 - erkennt Einsetzen des Wasserbehälters während Reinigungsprogramm nicht

    • Siemens TI903509DE - EQ.9 s300 - erkennt Einsetzen des Wasserbehälters während Reinigungsprogramm nicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI903509DE - EQ.9 s300 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      vielleicht ist jemand unter Ihnen der mir helfen könnte ...
      Mein TI903509DE/01 - Siemens Kaffeevollautomat meldete, dass das Entkalkungsprogramm durchgeführt werden sollte. Ich bin der Anleitung nachgegangen und habe die Schale und das Milchbehälter gereinigt und eingesetzt. Dann das Wasserbehälter mit 0,5 l Wasser mit dem Entkalkungstabs eingesetzt und passierte nichts. Das Programm erkannte das Einsetzen des Wasserbehälters nicht und hängte sich fest. Das Notausschalten und wieder Einschalten des Gerätes brachte eine Meldung, dass "Das Serviceprogramm unterbrochen würde und eine Sonderspüllung notwendig sei". Und wieder nach den Anweisungen des Gerätes: Schale, Milch- und Wasserbehälter gereinigt und Eingesetzt. Diesmal war das Wasserbehälter voll. Und wieder in dem Moment hängte sich das Programm auf und die Maschine blieb in diesem Zustand stehen. Es scheint als ob ein Sensor des Wasserbehälters (gehe von aus ... ?( :?: ) nicht reagiert...
      Der Tipp des Siemens Services - schicken sie die Maschine zu uns, wir Reparieren. Kostenfaktor ca. 270 € ( plus noch dazu die Versandkosten)
      Hat Jemand schon das Ähnliches erlebt und erfolgreich gelöst ?

      Grüße
      Reni 24

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)